Windows 7 - kein Ordner Symbol ... nur ein Bild

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist nur, dass man den Ordner nicht über die Bibliotheken aussucht, sondern über den echten Pfad auf der Festplatte.

Beispielsweise: C:\Users\xxxx\Dokumente\“Eigene Downloads“

Dann Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften – Anpassen - Ordnerbilder – Datei auswählen – Übernehmen - Ok

Das Ergebnis sieht dann in etwa wie auf dem Bild aus.

Ordner mit Bildern statt Icon - (Windows 7, Ordner, Icon)

Oje, ich sehe gerade, mein Screenshot hat nicht funktionier. Sorry. Also die Ordner sehen in der Kachel-ansicht aufgeklappt aus und das Bild guckt raus.

0
@Wolkenstreif

Das funktioniert nicht. Manchmal wählt Win 7 selbst eines aus oder es lässt es einfach. Aber auf meine Eingabe erfolgt gar keine Reaktion.

0
@Gegengift

Versteh ich nicht. Sind deine Bilder im .jpg-Format? Ich glaube, andere funktionieren nicht.

Versuch doch mal, ob es klappt, wenn du das entsprechende Bild zuerst direkt in den Ordner kopierst und anschließend umbenennst in "folder.jpg". Und es erst danach über Eigenschaften - Anpassen usw. zuordnest. Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.

Viel Glück!

0
@Wolkenstreif

Umbenennen in folder.jpg funktioniert.. Danke.

Vielleichtt war das ein Bug der im SP1 behoben wurde.. Hast du SP1?

0

Was möchtest Du wissen?