Windows 7 - Ich will ein Schreibprogramm benutzen und mir nebenher ein Tutorial ansehen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das zweite Fenster fixieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Möglichkeit die ich kenne wäre die kostenlose Anwendung AlwaysOnTop, welche mit AutoHotkey geschrieben wurde.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://img.labnol.org/di/always-on-top.zip

Du wählst das gewünschte Programm aus indem Du es in den Vordergrund tust und drückst anschließend STRG + Space. Wenn Du die Tastenkombination erneut drückst, wird das ganze wieder aufgehoben.

Falls es Dich interessiert, hier ist der Sourcecode der Anwendung:

^SPACE::  Winset, Alwaysontop, , A
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Fenster einfach in die jeweilige Ecke ziehen, dann öffnet sich das nur auf der Hälfte des Bildschirmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dcgdom 04.02.2016, 10:45

Ich will libre office auf dem ganzen Bildschirm haben, und den chrome browser als kleines fenster am rand. Jedesmal, wenn ich dann wieder was auf libre office anklicke, verschwindet der browser. Wie kann ich das verhindern bzw wie kann ich ihn fixieren? danke im voraus

0

Was möchtest Du wissen?