Windows 7 - Externe Festplatte - Einige Ordner werden nicht angezeigt - Help!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eventuell kommt dein TV Gerät mit 1oder2 Videoformate nicht klar. Schau doch mal in den Ordnern die nicht am TV angezeigt werden welche Videoformate dort die Videos haben. Und schau mal in den Ordnern die am TV angezeigt werden welche Videoformate dort die Videos haben. So kannst du vieleicht rauskriegen mit welchen Formaten dein TV Gerät nicht klar kommt.

Da er die Ordnerproblematik nicht nur am TV sondern auch am PC hat, ist es unwahrscheinlich, dass der TV die Wiedergabe verweigert, weil er ein gewisses Format nicht abspielen kann. Tendenziell würde ich auf ein Dateisystemproblem der externen Festplatte tippen. Grundsätzlich ist die Idee für nicht unterstützte Format jedoch richtig. Nicht jeder Smart-TV unterstützt alle Codecs in allen Sondereinstellungen. Bestenfalls sollte man ausprobieren mit welchen Format in welcher Auflösung er zurecht kommt und künftige Filme mit einem Encoder wie Free Video Converter in das entsprechende Format konvertieren.

Überprüfe die Festplatte mal mit chkdsk oder mit hdtune. Dort kann man physikalsichen Problemen relativ leicht auf die Pelle rücken. Alternativ kann man auch versuchen die Daten temporär auf eine andere Festplatte zu kopieren und die betroffene Festplatte neu zu formatieren.

0
@heiserfeger77
am Pc nicht angezeigt werden...?!

Da gebe ich dir Recht. Habe es falsch interpretiert.

0

Was möchtest Du wissen?