Windows 64bit nicht kompatibel?

4 Antworten

Hallo!

Zunächst einmal eine klare Frage:

Welche CPU steckt in Deinem Rechner?

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

https://www.youtube.com/results?search_query=speccy+deutsch

Dann würde ich gerne mal Wissen, in welchem Ordner "drin stand", daß "64bit nicht gehen würde"...

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was Du meinst.

Normalerweise brennt man so eine Iso-Datei auf eine DVD, oder erstellt einen bootfähigen USB-Stick und bootet den Rechner davon.

Zuvor sollte man sich zumindest seine Bootpartition per Backup-Software als Vollbackup sichern.

https://www.paragon-software.com/de/free/br-free/

Und vergiss die Erstellung einer bootfähigen Rettungs-CD, oder -USB-Sticks nicht.

So geht man danach dann eigentlich vor:

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+7+installieren

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+7+boot+usb+erstellen

https://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

Ein ganz anderer Tipp noch:

Falls Du noch keine SSD als Boot-Laufwerk in Deinem Rechner installiert hast, dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt um dies zu tun. Eine 2,5"-Sata-Marken-SSD bekommt man aktuell für unter 70€.

https://ssd.hardwareschotte.de/preisvergleich/Samsung-860-Evo-2-5-Zoll-Ssd-p22082605

Darauf erzeugst Du dann eine 100GB Bootpartition und bei der zweiten Partition läßt Du hinten ca. 10-15GB unpartitioniert frei. Dies nutzt die SSD dann fürs Overprovisioning, was der erweiterten Datensicherheit dient.

https://www.paragon-software.com/de/free/pm-express/

https://www.heise.de/download/product/easeus-partition-master-free-70200

Nutze zur Partitionierung und Formatierung unbedingt eines dieser Tools. Die Windows 7 Partitionsverwaltung kann noch nicht richtig mit dem Alignment einer SSD umgehen, glaube ich.

Danach kannst Du das Win7-Installations-Medium starten und das BS auf die Anfangspartition installieren lassen.

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinen Vorschlägen nicht überfordert...

Gruss,

Martin

ich gebs auf, WoW bye bye

0

Da hast du wohl die falsche Version bestellt..

Was möchtest Du wissen?