Windows 11 zurück auf Windows 10 booten?

4 Antworten

wenn du Windows 10 gerade erst auf Windows 11 geupgradet hast, kannst du durch eine Windowsfunktion direkt zurückkehren und das Upgrade rückgängig machen.

das geht aber nur so 10-20 Tage, genau weiß ich das nicht, danach wird das "alte" Windows 10 gelöscht.

ich habe bei mir einfach eine 2. Festplatte eingebaut und auf die Windows 11 frisch installiert, auf der 2. ist Windows 10, und das kann ich mit einem Bootmenü beim Start dann aussuchen.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

Kannst Du innerhalb der ersten zehn Tage ohne Probleme zurück

danach mußt Du eine vollständei Neustinallation durchführen mittels USB-Stick, der Du Dir vorher per MediaCreationTool präparien hast lassen

Einfacher geht es nicht. Für alles andere ist weitere Vorbereitung und zusätzliche Software nötig.
Wenn du also mit standard Win11 startest, dann ist es wirklich das einfachste sich ein Installationsmedium zu erstellen.

Was möchtest Du wissen?