Windows 11 Product Key?

5 Antworten

Programme, die den Key erfassen, können dies nur, wenn er auch eingetragen ist! Warst du zuvor mit einem Microsoft Account eingeloggt?

genau genommen können diese Programme den Key nur auslesen, wenn Windows vorinstalliert war und der Key auf dem Rechner vom Hersteller im BIOS abgelegt wurde. Sonst finden die rein gar nichts, weil er nicht in Windows gespeichert wird.

0

ich verwende für Windows eigentlich nur lokale Accounts. trotzdem brauchte ich von 10 auf 11 (Neuinstallation auf neuer SSD) keinen Key eingeben und war registriert.

der Key wird normalerweise neuerdings im UEFI Teil des BIOS hinterlegt und dort wieder ausgelesen. heißt man braucht sich nicht unbedingt mit einem Microsoftkonto anmelden.

0

wenn du irgendwo einen originalen Windows 7 oder Windows 10 Key hast, kannst du damit Windows 11 registrieren, sofern die Version Home bzw Pro übereinstimmt.

home bleibt home und pro ... bleibt pro.

Aber nur wenns ein Retail Key ist. Ein OEM Key wird nicht funktionieren

0
@TheMonkfood

gute Frage, ausprobieren.

normalerweise sollten auch die OEM Keys klappen, die auf dem Aufkleber stehen.
im PC selbst ist oft nur ein generischer Key hinterlegt durch die PC Hersteller, der auf dem PC ist aber der gültige.

glaube aus dem echten Win 7/10 Key wird in Windows 11 dann auch nur ein generischer Key erstellt.

0
@Phoenix2018
gute Frage, ausprobieren.

Hab ich schon. Bei mir gings nicht und diverse Foren haben das bestätigt.

Klar kannst du mit dem OEM Key das entsprechende Windows aktivieren, aber auch nur das.

0

der productkey wird digital hinterlegt. hast du dich mit der richtigen adresse bei microsoft angemeldet?

du kannst auch bei microsoft anrufen. die helfen dir dann weiter

du kannst auch bei microsoft anrufen. die helfen dir dann weiter

Meine Erfahrung ist da leider in genau der Situation, wie sie vom Fragesteller beschrieben wird, eine andere. Anruf mit Schilderung, Antwort: "Sagen Sie mir den Product-Key, dann kann ich ihnen helfen Ihr Windows freizuschalten. Sonst nicht". Auch eine mehrfache Wiederholung, dass sich so die Katze in den Schwanz beißt, hat nichts bewirkt.

(Mag natürlich ein "besonders engagierter" MS Support Mitarbeiter gewesen sein)

0

Einen neuen kaufen

Muss ich dann einen windows 11 key oder einen windows 10 key kaufen

0
@Justman

natürlich, mit Windows 7 und Windows 10 Keys kann man immer noch Windows 11 registrieren, geht problemlos.

0
@Soufcan

vorerst mal noch nicht.

versuch es erstmal über den MS support. dein windows war ja schon mal angemeldet. und war der key auch digital hinterlegt?

0
@Soufcan

ja, das sollte eigentlich schon lange abgeschaltet werden, aber hat MS nie gemacht, daher funktioniert das weiterhin.

du kannst also immer noch ein Windows 7 zu 10 oder 11 upgraden, auch mit einer kompletten Neuinstallation ohne das alte System vorher installiert zu haben. einfach den Key verwenden.

1
@data2309

Ja, war man angemeldet, müsste der Key im MS Konto hinterlegt sein

1
@Justman

ob das ein wirklich legaler Schlüssel ist zu dem Preis?
da finde ich es besser wenn man selbst auf Notebook oder PC noch einen Windows 7 Key hat mit Aufkleber und den verwenden kann.

0
@Phoenix2018

Nun ja, original wirst du für 'nen Key 150-200€ los... Und das noch mindestens!

0
@data2309

Also wenn ich auf persönliche daten von microsoft gehe, finde ich keinen schlüssel

0
@Soufcan

wie schon geschrieben, schau ob du auf dem PC oder Laptop irgendwo deinen alten Windows 7/10 Key finden kannst und verwende den zur Registrierung.

oder ist der PC mit Windows 11 so geliefert worden? dann muss auch dort ein originaler Lizenzcode irgendwo aufgeklebt sein.

0
@Phoenix2018

als ich den pc gekauft habe kam er mit windows 10 lizenz

0
@Soufcan

ok, dann schaue mal ob du nen windows 10 aufkleber findest und verwende diesen Lizenzcode

0
@Soufcan

dann habe ich ihn uprgraden lassen auf windows 11. Dann war auch alles gut. jetzt habe ich ihn vor 2 tagen resettet und jetzt ist kein product key mehr vorhanden

0
@Soufcan

beim Laptop untendrunter oder unter dem Akku.
beim PC meistens auf der Gehäuserückseite oder obendrauf geklebt.

ansonsten, wenn du keinen findest, wende dich an den Verkäufer von dem du den PC hast. der muss für Key Ersatz sorgen dann

0
@Soufcan

Kauf dir einfach für 2€ einen neuen und gut ist...

0
@Soufcan

hast du dich mit der richtigen Emailadresse bei MS eingeloggt?

0
@MuckiHD

Auf welcher Seite denn am besten...

0

Was möchtest Du wissen?