Windows 11 auf neuen PC übertragen?

3 Antworten

Wenn der neue PC noch nie mit Windows lief, musst du sowieso eine neue Lizenz kaufen. Da ist es besser das Windows komplett neu zu installieren und später die Anwenderdaten vom bisherigen PC drauf zu kopieren.

Geht das nicht mit dem Produktschlüssel vom jetzigen Windows und dann deaktiviert man das dort installiert eine ISO Datei auf dem neuen in Boot Menü und gibt den Schlüssel ein? Wenn das nicht geht kann man ja immernoch eine Lizenz kaufen

@Henrik24789

Versuche es einfach.
ich kaufe Windows gewöhnlich bei eBay oder anderen Händlern. Das ist wirklich preiswerter als bei Microsoft.

Hi,

der schnellste weg ist mit einem Partition Manger eine SystemSSD unter Größenanpassung auf eine andere SSD zu kopieren. SO kann man in kurzer Zeit ein größeres SYstemlaufwerk einrichten.

Sollte die SSD in einem andeeren PC laufen müssen die TReiber installiert werden die fehlen. Wenn es STartprobleme gibt mit der neuen SSD sollte man sie abgesichrt starten und fehlende TReiber einrichten.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bau einfach deine Festplatte in den anderen Pc ein. Das ist am unkompliziertesten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung