Windows 11 8,9 Tablet internen Speicher durch externe SD Karte erweitern?

2 Antworten

Von Experten Jensen1970 und MichaelSAL74 bestätigt

Naja, du steckst die Karte rein und nutzt sie als Laufwerk. dass ist tatsächlich so einfach wie es klingt.

Du solltest halt darauf achten eine schnelle Karte zu verwenden, sonst hast du da wenig Spaß mit.

Kleine Ergänzung:
Achte darauf, dass entweder/und "U3" oder "V30" bzw. höher drauf steht.
V30 wuppt auch 4k-Videos mit 120 fps.
"Class 10" hat heutzutage so gut wie jede Karte und sagt nix mehr aus.

2

Hallo, vielen Dank für die Hilfe.

Mein Problem ist nur, dass "C" 59 GB groß ist. Und dass sich die anderen Programme ja auch auf "C" setzen.

Bilder etc. ist mir klar. Geht alles auf "D".

Aber ein solches vollwertiges Windows 11 Tablet mit 8,9 Zoll, Word, Excel und Powepoint, Tastatur, Hülle vielen Anschlüssen (besonders wenn man eh einen Hub mit allen Anschlüssen zuhause hat) und dazu noch ein Stift für 8,- Euro vom Ama...., und schon ist die Freude groß. Hätte nicht gedacht, dass so eine günstige Hardware das Tablet so schnell zum Laufen bringt.

Ist für mich ja auch nur zum sehen, was Windows 11 so bringt. Mit Windows 10, Android neuste Version, Ipad sowie mit dem guten alten Ubuntu bin ich ja nicht schlecht bedient

Aber ich bin echt erstaunt, was so eine kleine Kiste für 170,- Euro leistet. 4 Terabyte Festplatte angeschlossen und massig Filme und Musik.

Auch wenn die Kiste wie 2016 aussieht.

Lieben Gruß

Jürgen

0
@exbodensee

Naja gut, aber im Prinzip kannst du auch auf eine SD-Karte die Programme installieren. Sollte halt nix sein dass wirklich schnelle Zugriffszeiten benötigt, aber mit den meisten Programmen kommt auch eine SD-Karte gut klar. Dafür musst du während der Installation nur den Speicherort ändern.

1
@Derzi

Danke. Habe ich schon. Er öffnet das Programm dennoch von "C".

0
@exbodensee

Erst auf C deinstallieren und dann auf D neu installieren

0
@Derzi

Auch das habe ich schon probiert. Ich lade auf D (bei einem neuen Programm). Entpacken lässt es sich nur auf C. Das Program fragt auch gar nicht, wo ich es entpacken möchte.... Aber vielen Dank für die anregende Diskussion!

0
@exbodensee

Guten Tag, es hat genauso wie beschrieben funktioniert.

Ich danke nochmal herzlich für die Hilfe!

Lieben Gruß

Jürgen

P.S: Gestern habe ich eine 4TB Festplatte angeschlossen. Hat sofort funktioniert und ich hatte massig Filme zur Auswahl!

0

Musik, Videos verschieben.

Was möchtest Du wissen?