Windows 10 zurücksetzten oder komplett neu aufsetzten?

4 Antworten

Wäre interessant zu erfahren, was Du unter "neu aufsetzen" und "neu installation" verstehst.

Das Wichtigste beim Verkauf eines Rechners ist in jedem Fall eine leere Festplatte.

Warum ist das wichtig? Wenn Du nur den Rechner neu installierst, dann kann der Anfänger nicht auf vorher gespeicherte Daten zugreifen. Aber mit einfachen Hilfsmitteln kann man (nicht-Anfänger) durchaus auf vorher gespeicherte Daten zugreifen (z.B. Bilder oder Dokumente oder ...).

Daher sollte man die Festplatte vor dem Verkauf löschen - sicher löschen. Wie man das machen kann erklärt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hier: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html

Anschließend kannst Du Dir Gedanken machen, ob Du "neu aufsetzt" oder "neu installierst" :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
17

okey, danke für die Zukunft, aber ich habe Windows jetzt mithilfe ihrer internen Funktion zurückgesetzt, es besagt auch die Festplatten zurückzusetzen.

0
32
@Niklss

uje, bitte lies doch die Antwort noch einmal, die Du bekommen hast.

0

Ich selbst glaube, das neu aufsetzten alles zuerst löscht und neu installation nur Windows auf Windows 10 macht ohne die anderen Daten zu ändern.

Gehe auf Tool herunterladen.

Damit schaffst du das Locker.

17

okey, danke😅, jedoch habe Windows jetzt mithilfe ihrer internen Funktion zurückgesetzt, es besagt auch die Festplatten zurückzusetzen.

0

Windows Installation startet nicht. [Boot Camp, El Capitan] Was tun?

Hey Leute.
Ich habe vor paar Tagen OSX El Capitan 'sauber' installiert. Alles wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich Windows 10 mit (oder auf) Boot Camp installieren.
• Original Windows 10 Image geladen
• USB Stick mit 64GB
• Boot Camp Assistenten gestartet und Image auf USB Stick geladen
• Wie aufgefordert, weiter mit Boot Camp Festplatte partitioniert

Gleich nach dem Partitionsvorgang starten Computer neu und dann kommt nichts mehr. Schwarzer Bildschirm mit Zeichen (siehe Bild 1)

Zeitlang passierte nichts und ich stertete iMac neu.
In Festplattenprogram sieht es gut aus. (siehe Bild 2)
Dann habe ich noch mal Boot Camp gestartet und da habe ich nur die Option Windows zu entfernen. (siehe Bild 3) Klick weiter, die Partition löschen.

Wie starte ich die Windows Installation?

...zur Frage

Windows fährt nicht mehr hoch nach versehentlichem Neustart?

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen Windows PC komplett neu aufgesetzt, alles auf null also. Als dann der PC mit dem Löschen fertig war, ladet er ja Windows neu drauf. Durch ein Missgeschick meiner seit kam ich auf den Neustart- Knopf an meinem PC. Der PC startete also neu während der Installation von Windows 10, beim Hochfahren kommt jedoch immer diese eine Meldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Wenn ich auf Ok klicke, startet der Computer neu, allerdings kommt die Meldung wieder, und so wiederholt sich dies. Ich hab auch keine Ahnung wie ich die Installation neu starten kann, da diese direkt nach dem Zurücksetzten aufgeführt wurde ohne mein Zutun. Ich habe Windows 10 als Download auf mein Windows 8 installiert (Als Randinformation, falls dies wichtig ist).

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich die Installation von vorne starten kann.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Wollte meinen Laptop zurücksetzen ist bei der Installation von win10 bei 10% stehen geblieben hab ihn ausgemacht jetzt startet er immer neu und bleibt bei 64%?

Windows

...zur Frage

Geupdatet auf Windows 10 und jetzt neu aufsetzten?

Ich habe damals Windows 8.1 erworben und installiert und dann auf Windows 10 geupdatet. Könnte ich wenn ich den Rechner neue aufsetzen will den Windows 10 Key auslesen und damit eine neuinstallation ausführen? Bzw. was muss ich machen wenn ich den PC neu aufsetzen will.

...zur Frage

Windows 10 neu installation was.maxht man dann?

Ich will Windows 10 neuinstallieren.

Man packt die Windows CD rein was macht man dann?

Da tut sich aber nichts

...zur Frage

Wie lange dauert die Installation von Windows 10?

Wie lange dauert es ca. Win 10 zu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?