Windows 10 zurücksetzten - Bleiben meine Daten auf einer 2. Festplatte erhalten?

5 Antworten

Bleiben erhalten, wenn du die richtige Option wählst. Er wird dir beides zur Auswahl stellen. Programme und spiele, welche von Einträgen in der registry abhängig sind, werden aber nicht mehr gehen, denn die schreibst du ja neu

Programme sind mir ziemlich egal und liegen sowieso alle auf C, von daher werde ich die wohl sowieso alle neu laden müssen. 

Hauptsache ich kann es mir sparen, dann mal eben wieder um die 450GB Spiele runterzuladen. 

Das wird doch dann gehen, oder? 

0

Wie gesagt, er formatiert dir auf Wunsch nur die Partition, wo windows jetzt drauf ist. Du musst nur aufmerksam lesen, was er dir anbietet. Dann kann nichts schiefgehen und du behältst deine Daten. Er weißt wirklich sehr deutlich auf beide Optionen hin.

0

Hallo!
Deine Daten bleiben erhalten, wenn du:
1. Die Festplatte nicht bootest
2. Nur Dateien (wie z.B. Fotos, Dokumente etc.) auf der Platte hast (NICHT DAS WINDOWS SYSTEM)

Daten sichern komplette Festplatte formatieren ist die beste Variante

Windows 10 Zurücksetzen. Datenverlust auch auf der zweiten HDD?

Hallo zusammen,

Bei Windows 10 gibt es ja unter Einstellungen - Update und Sicherheit den Punkt Wiederherstellen - Dort kann man Windows 10 "auffrischen". Ohne das die eigenen Daten gelöscht werden, zumal meine Programme und Spiele alle auf der Zweiten HDD installiert sind, nicht auf der Windows Platte (SSD).

Nun wird mir beim auswählen von "Eigene Dateien behalten" trotzdem eine Liste meiner kompletten Programme aufgeführt, welche teilweise auch auf der zweiten HDD installiert sind, mit der Info das die folgenden Programme/Apps erneut über eine Installationsdatei installiert werden müssen, nicht über den Store.

Hat dies schonmal jemand gemacht? Bleiben die Programme trotzdem installiert oder wird alles gelöscht.

Gruß

...zur Frage

Neue Festplatte , spiele neu Installieren?

Yo , ich habe vor mir eine neue Festplatte für meinen Pc zu kaufen . Wenn ich meine Daten auf eine externe Festplatte mache und danach auf meine neue Festplatte für den Pc , muss ich meine Spiele dann neu Installieren . Und die ganzen anderen Programme . Und bleiben meine Spieldaten ?

...zur Frage

Windows 10 zurücksetzten und andere Festplatte verschonen?

hallo ich habe Windows 10 auf meine ssd und würde es gerne zurücksetzten.

wenn ich Windows 10 jetzt zurücksetze, werden auch alle daten von meiner HDD gelöscht? ich würde halt gerne das es nur komplett die ssd zurücksetzt.

...zur Frage

Behalte ich nach dem Windows 10 Update meine Daten?

Ich werde bald die Möglichkeit auf ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 haben. Jedoch: Werden meine Daten, Einstellungen & Programme beibehalten?

...zur Frage

Windows 10 auf nur eine SSD?

Hallo ich wollte fragen wie ich Windows 10 auf nur eine SSD von zwei instalieren kann?

Auch die Updates sollen nur auf der einen SSD bleiben.

die andere ssd ist für alle anderen Programme die ich habe.

Es ist nichts vorinstaliert ich kann nur die disk einlegen.

Es ist soch gut Windows auf der 32 GB SSD zu haben und jedes ander Programm auf der 500 Gb, auf der 2000GB Festplatte jedoch nur Dokumente, Bilder, usw.

man hat doch alle programme auf der ssd oder (ist besser?)?

...zur Frage

Wenn ich von Windows 8 auf 10 umsteige bleiben meine Spiele?

Ich möchte auf Windows 10 umsteigen mit einem MMOGA Key bleiben meine Daten und spiele von Windows 8 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?