Windows 10 zurücksetzen ohne Installationsmedium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows meldet, ich solle mein Windows-Instalationsmedium einlegen. Nur besitze ich keines.

Dann lade dir kostenlos mit dem Media Creation Tool ein aktuelles Windows 10 Datenträgerabbild herunter. Wahlweise fertig entpackt auf einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität oder als Image zum Brennen auf eine DVD.

https://goo.gl/7n3jtc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
05.02.2017, 21:26

Danke. Versuche gerade deinen Vorschlag umzusetzen. Scheint alles zu klappen, wenn auch recht langsam😄.

1

Zusätzlich zur medmonks Antwort, die ich auch nur unterstreichen kann.

Du kannst Windows 10 ohne Installationsmedium zurück setzen:

Startbutton => Einstellungen => Update & Sicherheit => Wiederherstellen => Diesen PC zurück setzten.

Lass mich Dich noch darauf hinweisen, dass es viel einfacher ist direkt nach der Neuinstallation ein Backup zu tätigen, was Du dann nach belieben zurücksetzen kannst.

Übringens: Wenn Du Deinen PC oft zurücksetzten musst (nicht willst!), dann machst Du gerade bei Windows 10 irgendwas verkehrt. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
05.02.2017, 21:05

Ich muss es nicht Zurücksetzen. Nicht wirklich. Es ist nur so, dass auf meinem Laptop die Programme kommen und gehen. Ausserdem sammeln sich dokumente und so an, die ich nie benutze. deshalb tue ich das. Wirklich notwendig ist es aber nicht.

0
Kommentar von Wedlich
05.02.2017, 21:07

Und zu deinem Vorschlag des zurücksetzens ohne Installationsmediums, so mache ich es für gewöhnlich. Nur kommt jetzt neuerdings die Fehlermeldung.

0

 Interessant ist vieleicht noch zu wissen, das ich windows wegen Speicherplatzmangel auch nicht länger Updaten kann.

Da muss wohl eine grössere Platte her. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaLe1983
05.02.2017, 20:52

entweder intern oder extern wobei extern weniger Aufwand bedeutet und die Festplatte somit auch portabel ist (beispielsweise für Fernseher dann mit USB-Anschluss geeignet)

0

Was möchtest Du wissen?