Windows 10 zu hoher Arbeitsspeicher verbrauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Läuft da zufällig noch Chrome im Hintergrund mit? Das zieht nämlich so einiges. Ansonsten schlüssle die Programme mal nach RAM-Verbrauch auf, der Übeltäter müsste da ganz schnell gefunden werden.

ja Chrome läuft im hindergund aber mit nur 200mb, ich habe alle programme grob zusammengerechnet und komme auf die o.g. ca 2gb

0

Es stellt sich die Frage, bei welcher Anwendung diese Auslastung da ist und  welcher Prozess sich im Arbeitsspeicher so ungewöhnlich breit macht.

Schau mal nach was alles im Autostart ist. Solltest vielleicht mal ne Menge davon deaktivieren

ich habe ca 16 Programme im autostart

0
@kears0001

es sind alles Programme und dienste die benötigt werden wie z.b. Whatsapp, ASIO Controller, Nvidia, Steam usw

0
@FeCoNi

WhatsApp, Steam usw kannst du deaktivieren das ist nicht schlimm. Du kannst sie ja immernoch starten. Aber dann verbrauchen sie Arbeitsspeicher wenn du es willst und nicht ständig

0
@NoahTraks

Steam habe ich jetzt Deaktiviert, whatsapp brauche ich auf jeden fall ^^

0

Was denn für Leistungsoptionen? Also ich kenne das Menü der Leistungsoptionen, aber da wird kein Arbeitspeicherverbrauch angezeigt, sondern dort kann man Windows-Funktionen Aktivieren/Deaktivieren. 

Also wie kommst du auf die Idee du würdest nur 2 GB verbrauchen? 

in dem ich den Taskmanager öffne und im reiter Leistung den Ramverbrauch der Programme addiere

0
@FeCoNi

Unter dem Reiter Leistung werden keine Programme angezeigt, die stehen im Reiter Prozesse. 

Und hast du da auch wirklich ALLES zusammen gezählt, oder nur das was unter "Apps" steht? 

0
@frivol

oh endschuldige, ich meine Prozesse. Ja ich habe alle Größeren Prozesse zusammengezählt, die unter 25mb sind pillepalle, da es meist nur Prozesse sind die unter 1mb verbrauchen

0
@FeCoNi

Also bei mir Frisst mein Browser schon fast 2 GB. Also unwahrscheinlich dass dein ganzes System deiner Logik nach nur 2 GB RAM verbraucht. 

0
@FeCoNi

Aber du weißt dass Windows selber auch RAM verbraucht? 

0
@FeCoNi

Mein ganzes System frisst nach dem Start grade mal 1,6-1,8 GB Ram also sind 2GB nicht abwegig. (Hab insg. 16GB )

0
@frivol

nein, ich weis nicht das Windows 10 64bit 1,5Gb benötigt, bei der der Ramverbrauch normalerweise im Lerrlauf auch ist. Sonst würde ich ja kein Thema aufmachen, ich beschäftige mich mein Lebenlang mit der Computertechnik und vielem anderem aber dieses Problem hatte ich noch nie

0
@FeCoNi

Geh mal in den Ressourcenmonitor und rechne dann noch mal nach. 

0
@frivol

Ich hab jetzt mein PC ca. 5 stunden an und eine Auslastung von 2,2 GB. Hab im Browser Videos geschaut, Gezockt und ein paar andere Programme genutzt.

0
@frivol

ich habe ja das Problem das direkt nach dem Start im "Leerlauf" der Verbrauch imenz hoch ist.

0
@scorpionking95

Und mein PC läuft jetzt seit ~ 8 Stunden und ich habe eine Auslastung von 10 GB. 

Und was sagt uns das jetzt? 

0

Was möchtest Du wissen?