Windows 10 WLAN geht nicht wieder an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Aber wenn du noch was dringendes erledigen musst bis morgen, schließe deinen Laptop doch erstmal mit einem Patchkabel an deinen Switch (Router) an -wenn der in Reichweite ist-, solange es noch nicht funktioniert.

Überprüfe erstmal alle Hardware-Punkte, die das Problem verursachen könnten
Sollte es tatsächlich eine Konfigurationssache sein, könntest du vielleicht auch ein paar Screenshots von dem Kreuz-Symbol und deinen Netzwerk-Einstellungen machen und sie hochladen, sodass man deine Situation besser analysieren kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

bin keine Expertin, kenne das "Spiel" aber in-und auswendig. (PC)

Schaue evtl. auch mal unter DIENSTE, manchmal werden Dinge deaktiviert, die notwendig für Wlan.

Versuche es auch über>Problembehandlung<

Oder auch: Router total kappen (vom Stromnetzt nehmen) und neu starten.

Viele Wege führen nach Rom.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaninaDo
14.09.2016, 03:47

zuallererst bin ich kein Admin beim Windows 10 Computer da dieser Computer meinem Bruder gehört mein Bruder schließt sich zur Zeit immer mit seiner Freundin in seinem Zimmer ein das heißt ich könnte das WLAN leider auch nicht komplett kappen ich muss leider noch für morgen ganz viele Dokumente raussuchen und ich bin gerade am verzweifeln

0

Hast du ein Smartphone ? Dann verbinde es mit dem USB-Kabel und schalte WLAN ein. Dann unter Einstellungen: mit USB-Tethering verbinden lassen. Dann abwarten, und schon bist du im Internet.

Gehe im Internet und installiere Driver Booster von Iobit damit du nicht immer mit dem Smartphone verbinden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?