Windows 10 wlan geht nicht (drahtlosnetztwerkverbindung läst sich nich einschalten )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier noch eine Möglichkeit sowas zu beheben
Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0 ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren.

Wenn ein Neu-Start vom Router nicht hilft, dann gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag, ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Deinen W-LAN Stick mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Überprüfe mal die Verbindung von deinem Router. Eventuell hift es mal diesen für 5 Minuren vom Strohmnetz zu nehmen.

Da musst du die passenden Treiber finden --> Goggle

LG Usermod Kada

Was möchtest Du wissen?