Windows 10 WLAN Fehler - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du dich denn mit einem anderen Gerät in das WLAN Netz einbuchen?

Ist vielleicht am Rechner die WLAN Funktion deaktiviert?

Hast du WLAN intern oder extern über einen extra USB Anschluss, funktionieren hier die Treiber auch für Windows 10?

TechnikKerl21 03.11.2015, 01:34

1. Ne 2. Weiß ich nicht. Wie schalte ich das an 3. Ich benutze eigentlich eine Drahtlose Verbindung zum Router. Wie installiere ich die Treiber

0
sponti68 03.11.2015, 01:45

WLAN ist drahtlos. das Teil, das die drahtlosverbindung zum Router herstellt, ist entweder in deinem Rechner integriert, oder extra extern am USB angesteckt. Das WLAN Zeichen ein Punkt mit immer grösser werdenden Wellen findest du bei internen WLAN Adapter auf einer der Tasten meist in Verbindung mit der Fn Taste kann der WLAN Adapter am Rechner aus bzw. angeschaltet werden. Am Rechner ist dann auch noch irgendwo eine Anzeige entweder eine LED Lampe beim WLAN Logo, oder das WLAN Logo selbst am separaten LCD Display.

0
sponti68 03.11.2015, 01:48

Wenn du auch mit einem anderen Gerät nicht in dein WLAN kommst, dann dürfte das WLAM Netz nicht aktiv sein, sprich dein WLAN Router ist vielleicht ausgeschaltet.

0
TechnikKerl21 03.11.2015, 21:03
@sponti68

ich kann mich mit allen anderen Geräten verbinden nur mit dem Windows 10 nicht

0
sponti68 03.11.2015, 21:36

Hast du denn schon alles was ich geschrieben habe durchgeschaut? Hatte dich im ersten Beitrag gefragt, ob du dich mit einem anderen Gerät in das WLAN Netz einbuchen kannst und du hast mit 1: Ne geantwortet. Ohne genaue Infos was funktioniert und was nicht und ohne korrekte Abklärung, ist mir leider Hilfe online nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?