Windows 10 Wlan beim start Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hast du mal deinen Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz getrennt? Oft liegt es einfach daran, dass sich dieser einfach bei der Zuteilung der IP-Adressen "verheddert".

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UsGerBoy 14.10.2016, 19:49

Ja hab ich auch schon probiert :(. Daran liegt es leider auch nicht. Das Problem ist das das WLAN aktiv ist am Laptop. Jedoch muss ich es am Laptop aus machen und wieder an das es funktioniert.

0
Culles 14.10.2016, 19:54
@UsGerBoy

Klicke mal im Fehlerfall mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymobl in der Taskleiste. Wähle anschließend  "Problembehandlung". Wird das Problem erkannt und sogar beseitigt? Was sagt die entsprechende Statusmeldung?

Culles

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UsGerBoy 14.10.2016, 19:19

Vielen Dank. Leider ist dort auch nicht das passende dabei. Mein Problem liegt darin das mein WLAN nicht aktiv ist obwohl es als aktiv angezeigt wird. Wenn es mal verbunden war und ich Neustart mache funktioniert es. Fahre ich den Laptop runter und wieder hoch dann ist das WLAN nicht mehr aktiv. Dann WLAN ausschalten und anschalten über die FN und F8 Taste und es funktioniert wieder

0
TxSunrise 14.10.2016, 19:28

Komisch das Problem kenne ich nicht. Dann musst du es halt so lösen. Tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann.

0

Wie weit weg steht der Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jensen1970 14.10.2016, 19:53

Deaktiviere auf jeden Fall mal den LAN Adapter nicht deinstallieren das bringt nichts.

0
UsGerBoy 14.10.2016, 19:57

Ca 3 Meter. Voller empfang. Beim 2. Laptop funktioniert es reibungslos!

0
Jensen1970 14.10.2016, 20:15

ok das geht

0
Jensen1970 14.10.2016, 20:18

Wenn die Verbindung getrennt wird Rechtsklick auf das Symbol und mal die Problembehandlung laufen lassen

0
UsGerBoy 14.10.2016, 20:25

Dann steht dort das das WLAN nicht aktiv ist

0
Jensen1970 15.10.2016, 02:12

W-lan Karte ausbauen und wieder einbauen ein Defekt der Karte ist nicht auszuschließen Treiber deinstallieren Windows neu installieren Virus ?? Hast also noch paar Möglichkeiten .

0
UsGerBoy 26.10.2016, 21:15

Problem gelöst. BIOS Update aufgespielt und es ging. Obwohl es das gleiche war wie das was drauf war.

0
Jensen1970 27.10.2016, 04:06

ok gut zu wissen zwar sehr merkwürdig aber wer weiß,

0

Was möchtest Du wissen?