Windows 10: Wie steige ich von 32 auf 64 Bit um?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1) Programm herunterladen und installieren:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

2) Windows 7 64Bit herunterladen

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-ISO_46355794.html

3) DVD ins Laufwerk einlegen und ImgBurn aufführen

4) In ImgBurn die herunter geladene Windows .iso auswählen und auf DVD brennen

5) Wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, den Computer neu starten und beim Feld: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" eine Taste drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, am klügsten einfachsten wäre es, du besorgst die eine Windows 7 64Bit CD und installierst erst einmal das 64Bit System wie gewohnt auf dem Computer.

Danach ist es sehr leicht auf Windows upzugraden.

Wäre die Option etwas für dich? Oder willst du kostenlos den Test machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniro22
09.01.2016, 01:18

Danke für die Atnwort
Ehm ja, war vorher auf Windows 7 und bin dann auf Windows 10 aufgestiegen.

wäre ne Option, die CD ist aber verloren gegangen :/

0
Kommentar von Mikromenzer
09.01.2016, 01:20

Okay, hast du denn im Bekanntenkreis jemand der dir eine 64Bit CD leihen kann?

Wenn nicht kann ich dir morgen erklären, wie man die selbst erstellt.

1
Kommentar von diroda
09.01.2016, 01:26

Les doch mal was der Fragesteller schreibt, oder kannst du nicht lesen, oh man!

0

ein 32 Bit kann nur 3 GB Ram verarbeiten .........da könntest auch 16 GB rein machen würde es nicht ändern .......

Im Bios suchst du den Eintrag First Boot und stellst ihn auf USB um ......Ich nehme lieber DVD´s ....aber das ist jedem das seine .......

Oder du schaust mal im Handbuch nach .....beim einschalten des PC´s kann man über die eine F Taste ....bei mir F12.....auch auswählen von welchem Ort gebootet werden soll

Vergiss nicht das du die Festplatte vor der Installation formatierst ...... 

Ist dein Prozessor 64 Bit fähig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniro22
09.01.2016, 01:24

Ja also erstmal thanks

Ich würde gerne genau das tun, aber es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten, entweder USB-Zip, USB-HDD, USB-CD ROM und USB irgendwas
hab alle vier ausprobiert aber keine von denen hat irgendwas geändert, kann immernoch nicht booten.
Und ja, mein Prozessor ist auf 64x ausgelegt

0

Du kannst nicht von von einem 32 Bit Win 10 auf ein 64 Bit Win 10 umsteigen. Da bleibt nur eine komplette Neuinstallation eines neuen 64 Bit Windows 10 nachdem du von einer DVD oder einem richtig vorbereitetem USB Gerät gestartet bist. Am einfachsten geht es mit einer ISO-Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikromenzer
09.01.2016, 01:16

Les doch mal was der Fragesteller schreibt, oder kannst du nicht lesen, oh man!

1

64bit verlangt auch nach 64bit Hardware. [Prozessor]

Hast Du die nicht kannst Du logischerweise auch kein 64bit Betriebssystem installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniro22
09.01.2016, 01:14

Erstmal danke für die Antwort, aber mein Prozessor unterstützt 64 Bit

0

Was möchtest Du wissen?