Windows 10: Wie kriegt man es hin, dass die Taskleiste bei Video-Vollbildansicht automatisch verschwindet?

2 Antworten

Versuche mal den Explorer neuzustarten:

  • Taskmanager öffnen (CTRL-SHIFT-ESC)
  • Alle Details Anzeigen
  • Den "Windows Explorer" Prozess finden und Rechsklick drauf machen
  • "Restart" anklicken

Company of Heros 1 startet nicht wenn Discord aktiv ist, was tun?

Ich habe heute gemerkt das Company of Heros nicht startet. Im Internet standen gute Lösungen die nicht halfen. Als ich dann meinen PC gerade nochmal angemacht habe, startete ich nur Steam und Company of Heros 1 was auf einmal klappte. Doch als ich Discord startete stürzte es sofort ab. Das probierte ich so zweimal. Nun wollte ich fragen woran das liegt.

Danke im voraus.

...zur Frage

2 Monitor wird nicht erkannt bei Windows 10?

Ich habe mir die Grafikkarte gtx 1050ti gekauft, eingebaut und die Monitore angeschlossen. Einmal Per HDMI und einmal Per DVI-D. Der Monitor mit HDMI wird erkannt und läuft nur der mit dem DVI-D Anschluss nicht. Habe die Treiber neuinstalliert aber es geht trotzdem nicht. Er wird weder bei Nividia Systemsteuerung Angezeigt noch bei Windows selber. Mit dem Win+P geht es auch nicht.

Ich benutze Windows 10

Lg.

...zur Frage

Skalierung: Externe Bildschirme unter Windows 10 richtig konfigurieren oder auswerfen?

Mit meinem neuen HP Spectre wechsle ich häufig zwischen externen und internem Monitor. Das scheinen jedoch nicht alle Prozesse so gut mitzubekommen, so werden z. B. die Taskleistenschaltflächen [1], eingebettete Explorer-Dialoge wie zum Speichern oder die Scrollbalken in Chrome [2] mit jedem Monitor-Wechsel immer größer, bis ich mich neu anmelde. Außerdem werden viele selbst neu gestartete Anwendungen unscharf dargestellt, die darauf eigentlich definitiv ausgelegt sein sollten, z. B. Paint.

Auch Screenshots werden oft nicht in der nativen Auflösung, sondern gerade der anderen abgespeichert, bitte seht mir daher die Qualität der nachfolgenden Bilder nach ^^

[1]:

[2]:

Mein System ist so konfiguriert, dass der interne Monitor standardmäßig eine Vergrößerung von 225 % (empfohlen) hat, die externen Monitore habe ich mir auf benutzerdefinierte 110 % belegt. Was tun?

PS: Besonders schlimm sind auch die Tooltips in Chrome:

...zur Frage

Hat die Radeon RX480 Treiber Probleme?

Wenn ja,Kann man die beseitigen?

...zur Frage

Wie kann ich einen USB-Port nach Windows 10 start neu starten (Logitech Headset wird nicht erkannt)?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein Logtech G930 Wireless Headset wird beim Start von Windows nicht erkannt. Ich muss den Empfänger jedes mal nach Systemstart aus- und einstecken, damit er erkannt wird. Da ich bisher keine Lösung dafür gefunden habe, habe ich mir überlegt, ob es einen Workaround gibt, z.B. über eine Batchdatei im Autostart oder sowas, die nach dem Start von Windows den USB-Port des Headsets aus- und wieder einschaltet. Vielleicht hilft das ja, dass der Empfänger dann erkannt wird, sodass ich ihn nicht immer ein und ausstecken muss.

Ich verwende Windows 10.

Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Windows 10 - Warum alles breit gezogen?

Liebe community,

bevor ich mir Windows 10 vor ca. 2 Stunden heruntergeladen habe, hatte ich Windows 8. Dort war das Format perfekt. Nachdem ich nun Windows 10 habe, ist alles sehr breit gezogen. Das stört mich beispielsweise beim Video schauen oder Spiele spielen. Wie kann ich das ändern? Ein Bild ist unten im Anhang dabei

Vielen lieben Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?