Windows 10: Wie kann ich die Fenstergröße variieren und mehrere gleichzeitig ansehen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz rechts oben hat es das X zum schliessen vom Fenster, daneben hat es ein Viereck ... wenn Du auf das klickst wird aus dem Viereck ein doppeltes viereck ... (das kanst Du dort von einem auf das Andere umschalten). Wenn Du dann auf die obere Zile klickst und festhällst und dann die Maus in Richtung Bildschirmmitte ziehst, dann wird das Fenster verschoben und dann kannst Du auf eine von den Ecken des Fensters gehen und dann das Fenster verkleinern...

Wenn das Fenster auf "Ganzbildschirm" (= das viereck) eigestellt ist und den Bildschirm ausfüllt, dann hat man bei Windows 10 den Eindruck, dass man das Fenster nicht verkleinern kann...

bewie 19.03.2017, 23:38

Ich danke Dir für die schnelle antwort herzlich. 
Das Viereck gibt es nicht mehr. Aber das mit dem Halbieren klappt, nicht jedoch mit dem weiteren lesbaren Verkleinern. Früher klappte es mit den Ecken und Seiten, über die ich die Größe  einstellen konnte, jetzt nicht mehr. 

0

Jetzt weiß ich endlich, woran es lag: Obgleich mein Laptop kein Tabletmodus hat und in den Einstellungen ausgeschaltet war, war es im Benachrichtigungsfeld aktiviert gewesen! 

Jetzt bin ich zufrieden und danke jedem, der sich Gedanken gemacht hatte. bewie

Was möchtest Du wissen?