Windows 10 weigert sich, installiert zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PVChris,

An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Festplatte überprüfen. Welche Marke ist die? Teste sie mit dem Diagnosetool des Herstellers und poste dann die Ergebnisse, bitte, hier. Eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller findest du hier: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Ist die Internet-Verbindung stabil? Daran kann es auch liegen. Hier findest du noch ein Windows-Tool, das dir vielleicht weiterhelfen kann, sowie ein paar weiteren Tipps: http://praxistipps.chip.de/windows-update-schlaegt-fehl-was-tun_30145

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PVChris
14.06.2016, 17:19

Danke für die fixe Antwort! Es handelt sich um eine 500GB Samsung 850EVO SSD, die ich gestern gekauft habe.  Das Tool kann auch nicht installiert werden, da ich erst .NET Framework 4 installieren soll - und diese Installation läuft seit mehreren Minuten und nix passiert. Das WIndows Tool versuch ich gleich auch nochmal aber an der Internetverbindung kanns nicht liegen, alle Downloads laufen ja ohne Probleme, nur die Installation bricht jedes mal zum schluss ab. 
Die Windows 7 Installation funktionierte ja fehlerlos.

0

 versuche die Installation über USB http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PVChris
14.06.2016, 19:06

Die USB Ports meines Laptops weigern sich, USB Sticks anzunehmen... Hab ich auch schon versucht. Aber danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?