windows 10 vs windows 7 Steam gaming?

5 Antworten

Wo genau liegt denn das Problem?

Ich bin seit über einem Jahr mit Steam und Win10 unterwegs. Nicht den Hauch eines Problems. Sogar das alte Stalker läuft wunderbar damit.

Über kurz oder lang musst du eh auf Windows 10, da ja für Win 7 der Support eingestellt wird und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Für Online Nutzer nicht gerade unerheblich der Aspekt..

mir kommt es so vor als müsste ich alle 5 tage windows 10 frisch installieren das die Games einwandfrei flüssig laufen -.-

immer wieder minimale ruckler.. kaum spürbar,dennoch nervig.

vielleicht brauche ich auch eine stärkere gtx für 144 herz gaming (full HD) , meine 1050ti ist scheinbar nicht die aller beste dafür


0
@rage777

Kommt auf den Monitor an. Natürlich braucht man für 144 Frames in hohen Details schnelle Karten. Man sagt ja, das niedrige Frameraten bei einem 144hz schlimmer sind, als bei einem 75Hz oder 60. Spielst du ohne Vsync?

Als Tipp: SSD kaufen und nur Windows; oder Windows, große Programme und die wichtigsten Spiele drauf installieren. Ansonsten alles andere auf eine extra HDD.

0

Bin mit Windows 10 für Games zufrieden, Performance ist etwas besser als unter Windows 7 + du hast DX12

Kann man Windows 10 Pro ohne Product Key installieren?

Hallo liebe Community, Ist es möglich Windows 10 Pro vorübergehend erstmal ohne Key zu installieren. Weil ich bekomme einen neuen PC und da ist Windows 10 drauf und ich möchte halt Windows 10 Pro erstmal ohne Key eingeben zu müssen herunterladen. LG

...zur Frage

Windows 10 Pro CD für 2 PCs verwendbar?

Mein Freund hat sich jetzt vor kurzem eine neue Win 10 Lizenz CD gekauft. Er hatte bereits Windows 10 drauf gehabt und hat sich nun damit seinen PC komplett neu aufgesetzt. Er musste allerdings während der Installation, den Lizenz Key nicht eingeben.
Nun stellt sich mir die Frage:
Kann ich mit dieser CD meinen PC, der ebenfalls bereits Windows 10 drauf hat, clean installieren?
Weil Windows 10 hat ja mittlerweile einen digitalen Key und müsste doch somit erkennen, dass ich bereits ein Windows Besitzer bin oder irre ich mich da?
Danke im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße!

...zur Frage

Windows 10 wieder Installieren ohne CD?

Hallo ich habe mir bei Computerwerk einen Computer zusammenstellen lassen mitsamt Windows 10. Das ist nun schon einige zeit her und aufgrund eines Updatefehlers musste ich das System neu aufsetzen. Das Problem ist ich habe die Windows 10 CD und den Key nicht mehr.

Ich habe jetzt gegoogelt und herausgefunden dass es einen Aufkleber geben sollte. Da ist keiner vorhanden. Und mir wurde gesagt dass die Windows 10 Version an dem PC gebunden sei. Gibt es eine Möglichkeit da wieder ranzukommen oder muss ich mir nen neuen Key und CD holen?

...zur Frage

Welche Windows 10 version?

welches windows 10 wäre besser für gaming? Home oder Pro oder sind da fürs gaming keine ''merkbaren'' oder ''sichtbaren'' unterschiede

...zur Frage

Windows Key auf Amazon kaufen?

Hey!

Ich habe Windows 10 als CD und will wissen, ob es auf Amazon Windows 10 keys gibt, mit denen ich dann auf anderen Pc Windows installieren und wirklich aktivieren kann.Die Keys, die ich finde, sind alle von Microsoft und ich denke nicht, dass die dann funktionieren.

...zur Frage

Gaming Pc Megaport - Betriebssystem auf SSD?

Wenn ich mir bei Megaport.de einen Gaming PC zusammenstelle, der Windows 10 Home, eine HDD und eine SSD hat, ist Windows dann automatisch auf der SSD? Und wenn nicht, kann man es quasi einfach verschieben? XD Sry wegen den dummen Fragen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?