windows 10 vs windows 7 Steam gaming?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo genau liegt denn das Problem?

Ich bin seit über einem Jahr mit Steam und Win10 unterwegs. Nicht den Hauch eines Problems. Sogar das alte Stalker läuft wunderbar damit.

Über kurz oder lang musst du eh auf Windows 10, da ja für Win 7 der Support eingestellt wird und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Für Online Nutzer nicht gerade unerheblich der Aspekt..

rage777 07.12.2017, 11:54

mir kommt es so vor als müsste ich alle 5 tage windows 10 frisch installieren das die Games einwandfrei flüssig laufen -.-

immer wieder minimale ruckler.. kaum spürbar,dennoch nervig.

vielleicht brauche ich auch eine stärkere gtx für 144 herz gaming (full HD) , meine 1050ti ist scheinbar nicht die aller beste dafür


0
mistergl 07.12.2017, 13:26
@rage777

Kommt auf den Monitor an. Natürlich braucht man für 144 Frames in hohen Details schnelle Karten. Man sagt ja, das niedrige Frameraten bei einem 144hz schlimmer sind, als bei einem 75Hz oder 60. Spielst du ohne Vsync?

Als Tipp: SSD kaufen und nur Windows; oder Windows, große Programme und die wichtigsten Spiele drauf installieren. Ansonsten alles andere auf eine extra HDD.

0

Bin mit Windows 10 für Games zufrieden, Performance ist etwas besser als unter Windows 7 + du hast DX12

Warum bist Du denn mit Win 10 nicht zufrieden?

Eventuell kann man daran was ändern.

Weil irgendwann laufen Spiele eh nur noch auf Windows 10

ZaoDaDong 07.12.2017, 11:23

Momentan laufen mehr Spiele auf Win7 als auf Win10.

0

Win 10 ist doch Top...

ich würd nicht zu Win 7 wechseln...

wenn du den Key hast ,kannste dir ne doch Win 7 Version runterladen...

Was möchtest Du wissen?