Windows 10 von HDD auf SSD ziehen?

3 Antworten

im Lieferumfang der SSD ist meistens ein Clone Programm enthalten. Damit kannst Du ohne Probleme Deine alte Festplatte 1:1 auf Deine SSD kopieren. Ich habe das mit meinem Laptop gemacht. Da benötigte ich allerdings noch einen zusätzlichen SATA-USB-Adapter. Das ganze lief dann über USB. Das dauerte ca. 15 Minuten. Anschließend musste ich nichts konfigurieren. Das geht ganz easy.

Lade dir das Programm "Acronis" vom Netz. Damit kannst du ein Backup deiner HDD machen. Oder auch eine 1:1 Kopie.

Windows von der SSD auf die HDD?

Guten Tag,

da meine SSD Festplatte komplett gefüllt ist und Windows einen sehr großen Teil davon einnimmt, wollte ich mal fragen ob und wie ich Windows von der SSD auf die HDD verschieben kann

MfG

...zur Frage

Wie kann ich einen Windows 10 USB erstellen?

Hallo, ich habe einen PC mit einer SSD und einer HDD. Auf der HDD sind alle meine Daten. Auf der SSD mein Windows 10 Home.

Ich würder gerne die SSD herausnehmen, und Windows auf die HDD speichern.

Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Windows nach Klonen löschen?

Hallo,

Ich habe mein Windows 10 von meiner HDD auf meine neu SSD erfolgreich geklont.

Nun wollte ich wissen ob ich die alten Windows 10 datein auf der HDD löschen kann?

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Ich möchte, dass nur Windows auf meiner ssd ist?

Hey folgendes problem: ich habe Windows auf meine SSD installiert, jedoch werden sämtliche Programme auf meiner c festplatte (die SSD) installiert ich habe in den Windows einstellungen das alles schon geändert wie in den Web einstellungen. Wenn ich ein Programm öffne, möchte dieses Programm auf meine C festplatte installiert werden, und ich muss jedes mal beim Zielpfad auf meine D Festplatte (HDD) auswählen und das nervt... kann man irgendwie einstellen, dass auf meine SSD überhaupt nix installiert wird und der standardpfad meine HDD ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?