Windows 10 von HDD auf SSD verschieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

um dein betriebssystem auch funktionsfähig auf eine andere platte kopierst musst du das mit ein software machen, das kannst du nicht einfach so rüber kopieren, und löschen kannst du ja ABER erst wenn das ganze funktioniert das du dein system von deine ssd starten kannst, da ist wichtig zu beachten die festplatten grössen, da musst du dich da erkundigen bevor du das kopierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streamer491
06.02.2016, 15:46

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht. Ich werde das so machen das ich meine HDD ausbaue meine SSD einbaue und Windows 10 auf der SSD installiere mit ein Recovery Stick. Dann setze ich einfach wieder meine HDD ein und lösche C: einfach. Würde das gehen?

0

Ich habe eine Neuinstallation gemacht, es gibt auch den Weg mit Festplatte clonen, der war mir zu unsicher.

Hier kannst du alles dazu nachlesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-1228459.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streamer491
07.02.2016, 13:06

Also Clonen wäre für mich auch nur die zweite Wahl. Ich habe es mir jetzt so überlegt das ich meine HDD ausbaue und meine SSD einbaue. Dann installiere ich über ein Recovery USB-Stick Windows und ich baue meine HDD wieder ein. Dann lösche ich einfach die C: Partition auf der HDD.

0

Was möchtest Du wissen?