Wie kann ich einen Virus auf Windows 10 in Microsoft Edge entfernen?

3 Antworten

Ich würde vorschlagen, den Browser am besten mal zurückzusetzen. Klicke dafür im Browser oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten und wähle Einstellungen aus.

Wähle dann den Button Zu löschendes Element auswählen aus und mache dort überall ein Häkchen und lösche diese Daten. (Formulardaten und Kennwörter brauch man dort nicht unbedingt auswählen). Klicke anschließend auf Mehr anzeigen und lösche diese Daten ebenfalls, indem Du dort überall ein Häkchen setzt und anschließend Löschen auswählst.

Bei Öffnen mit könntest Du auch schon mal die Option "Bestimmte Seite" auswählen, und dort eine andere Seite festlegen welche beim öffnen gestartet werden soll.


Da der AdwCleaner nicht weitergeholfen hat, würde ich dann mal noch das kostenlose Programm Malwarebytes durchlaufen lassen.

Starte das Programm und stelle das Programm falls es noch auf Englisch gestellt ist auf Deutsch um. Klicke dazu auf Settings und wähle bei Language Deutsch aus.

Klicke anschließend auf Suchlauf und wähle den Bedrohungssuchlauf aus.

Das könnte nun etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Lass am Ende alle Funde durch Aktionen Anwenden in die Quarantäne verschieben.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://de.malwarebytes.org/

Hab ich auch schon versucht und es hat nichts gebracht.... trotzdem danke

0
@nerdgis26

Was hast Du versucht? Den Browser hast Du zurückgesetzt und das Programm hast Du auch ausgeführt?

0
@xLukas123

ja während ich gefragt habe , hatte ich das proramm schon laufen. Habe es grade noch ein 2. mal probiert aber der findet nichts mehr. browser zurück gesetzt auch ..... das ist echt deprimierend :/

0
@nerdgis26

Das Programm läuft doch nicht so schnell durch, dass Du es schon ein zweites Mal probiert haben kannst? Mich wundert es sowieso, wie das passieren kann ohne etwas herunterzuladen. Laut deiner Frage bist Du ja nur auf eine Seite gegangen.

Hast Du mal eine andere Seite in den Einstellungen festgelegt?

0
@xLukas123

ja hat 22 Minuten gedauert... das zweite mal ging es irgendwie echt schnell... deinstalliere es einfach nochmal und probiere es wieder.

ja habe eine andere seite festgelegt.

ich wunder mich gerade selbst warum nichts klappt....

0
@nerdgis26

Hast Du mal in der Liste deiner installierten Programme geschaut, ob dort etwas zu finden ist?

0

Ja, wenn ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzte müsste es auch funktionieren oder ? Ich meine ist ja noch fast nichts drauf

0
@nerdgis26

Das würde auf jeden Fall funktionieren und ist auch die sicherste Variante. Wichtige Dateien könntest Du vorher noch auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte speichern.

0

Okay dann mach ich das Danke :)

0
@nerdgis26

Kein Problem. Schade, dass es nicht auch so geklappt hat, aber mehr würde mir in diesem Fall leider auch nicht einfallen, da ich selber auch noch gar kein Windows 10 installiert habe.

0

Ich würde mal in "Programme und Features" nach einem Programmeintrag "Search.com" oder ähnlich suchen. Wenn gefunden, dann deinstallieren.

Microsoft Edge lässt sich auf Windows 10 nicht mehr öffnen, was kann ich tun?

Wenn ich Microsoft Edge öffnen will, steht da: "Microsoft Edge kann mithilfe des integrierten Adminstratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem anderen Konto an und versuchen sie es erneut." Was soll ich jetzt tun? (Hab kein anderes Konto auf dem Computer den ich nutze)

...zur Frage

Windows 10 Uhrzeit und Datum aktualisiert sich nicht und es gibt bei fast jeder Webseite Zertifikats Probleme wer kann mir helfen?

Es ist egal ob ich Firefox oder den edge nutze es kommen immer Zertifikatsfehler, auf die MSN seite komme ich ohne Probleme auf Google nicht. auch die Uhrzeit aktualisiert sich nicht. ich habe den Laptop grade zum aller ersten mal hochgefahren und konfiguriert. Windows 10 home ist installiert.

...zur Frage

Microsoft Edge funktioniert nicht (Windows 10)?

Nach dem Windows 10 Update funktioniert Microsoft Edge nicht. Es kommt immer die Meldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Alle anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera) funktionieren fehlerfrei.

Ich kann mich mit dem Kalender nicht anmelden, da dort die Seiten zur Google und Outlook Anmeldung nicht geladen werden.

Der Windows Store lädt ebenfalls nicht.

Net Framework 3.5 kann nicht heruntergeladen werden.

Den Router kann ich ebenfalls nicht unter Edge mit der internen IP erreichen.

Alle anderen Programme die eine Internetverbindung benötigen scheinen zu funktionieren.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

...zur Frage

Acer aspire E15 - Windows 10 Update läd nicht?

Hallo, wollte das kostenlose Windows 10 Update laden aber seit gestern Abend ist es auf den gleichen Stand (siehe Bild). Kann mir wer sagen was der Fehler ist? Mfg

...zur Frage

Microsoft Edge als Standardbrowser unter Windows 10 deaktivieren?

Immer wenn ich einen Link öffne, dann wird dieser im Microsoft Edge Browser geladen. Da ich diesen jedoch gar nicht mag, würde ich gerne umstellen, dass ein Link immer bspw. mit dem Chrome Browser geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?