Windows 10 verursacht Gamecrashs?

Bug Splat - League of Legends - (PC, Spiele, Grafikkarte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen, ich hatte exakt das selbe Problem, und das Problem ist das das Windows 10 einfach noch immer nicht ausgereift ist.
Es ist nicht schlecht hat aber seine Probleme

Genau aus diesem Grund habe ich immer gezögert mir das herunterzuladen, vor allem, wo alles in Windows 8.1 bei mir funktioniert hat.

Doch jetzt habe ich in letzter Zeit nurnoch zu hören bekommen, dass das mittlerweile total super ist und sowas nichtmehr passiert, blablabla.

Also habe ich es jetzt halt doch runtergeladen... und TADAA, alle Spiele crashen... Lektion gelernt.

Wie hast du das Problem letztendlich bei dir behoben?

0

aufs alte Windows rückgepatched. geht in den Einstellungen und System.

0

Zurückpatchen war übrigens die beste Idee. Seitdem fubktioniert wieder alles, danke.

0

Ein frisches Windows 10 ist Voraussetzung das alles gut läuft du wirst nicht drumherum kommen es neu aufzusetzen Treiber sind dann natürlich als nächstes dran. 

PC Bildschirm wird schwarz, Pc läuft aber weiter?

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc, meistens bei Spielen, einfach einen Blackscreen bekommt, er aber dann noch trotzdem weiter läuft. Also ich kann dann immer noch im Teamspeak reden muss ihn aber schließlich manuell herunterfahren weil nichts mehr geht (also z.B. Taskmanager) Dies tritt meistens auf wenn ich z.B. bei einem Spiel einen Kartenwechsel habe oder wenn ich ein Programm, was den Pc relativ stark beansprucht, schließe. Bei csgo z.B. kann ich eine Runde spielen und dann beim Kartenwechsel stürzt er ab(oder spätestens wenn ich csgo schließe)... Habe meinen Pc schonmal komplett platt gemacht, Grafikkarte überprüft ( Temperatur bei 74C konstant, allerdings ist nach dem schließen des Programms der Bildschirm wieder schwarz geworden), Arbeitsspeicher überprüft ( kein Fehler gefunden ), Prozessor stress-Test gemacht (auch kein Absturz oder Fehler ). Grafiktreiber ist auch aktuell... Im Internet kann ich stundenlang surfen aber sobald ich z.b Pubg eine Runde starten möchte stürzt er ab.

Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 Prozessor der dritten Generation (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache) Prozessor-Taktfrequenz: 3.40 GHz Cache-Speicher Typ: Intel® Smart Cache Prozessor-Nummer: i7-3770 Prozessor-Modell: Core™ i7 Anzahl Prozessorkerne: 4 Cachegröße: 8 MB

Arbeitsspeicher-Typ: DDR3 Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2 x 4 GB Speichergeschwindigkeit: 1.333 MHz

Grafikkarte Hersteller: NVIDIA® Grafikkarte: GeForce® GTX 660 Grafikspeicher dediziert: 1.536 MB

Chipsatz: Intel B75 Mainboard-Formfaktor: MicroATX Prozessorsockel: LGA 1155

Soundmodus: High Definition (5.1 chl) Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 (64-Bit) Leistung Netzteil: 500 Watt

Also Überhitzung kann ich eigentlich ausschließen, da der Prozessor ( nicht übertaktet) und Graka im normalen Temperaturbereich liegen. Funktionieren tun die einzelnen Hardwarekomponenten soweit ja auch wenn der PC bei nem Stress-Test z.B. nicht abstürzt. Ich vermute vielleicht eher ein Treiberproblem von Windows...

...zur Frage

GTA 5 läuft nicht flüssig, Grafikfehler auf tiefsten Einstellungen. Welche Computerteile kann ich am ehesten ersetzen?

Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzem GTA 5 gekauft, jedoch treten auf tiefsten Einstellungen Grafikfehler auf,dazu ruckelt das Spiel und kann es somit einfach nicht flüssig spielen. Da ich jedoch kaum Ahnung von Computern habe, würde ich gerne wissen welche Computerteile ich ersetzen kann damit GTA 5 am ehesten funktioniert und meinen Computer allgemein was schneller ist und mehr Leistung hat.

Setup : (~300€ Pc von 2014 )

Betriebssystem : Windows 10 64-Bit

Grafikkarte : AMD Radeon HD 7700 Series

Prozessor : Intel(R) Pentium(R) CPU G2020 2.90GHz

RAM : 2x 4Gb

Für weitere Informationen einfach Kommentieren

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

All in one PC Grafikkarte wechseln wie?

Lenovo

Grafikkarte: GeForce 615

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330S CPU @ 2.70GHz

RAM: 12GB

Speicherplatz: 439.5 GB

Betriebssystem: 64 bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Ist das möglich? Wenn ja bitte links und Videos schicken.

...zur Frage

i5-4570 3.20 ghz noch gut mit einer Gaming Grafikkarte?

Ist dieser Prozessor noch gut i5-4570. Könnte ich einfach eine neue Grafikkarte kaufen und gute Spiele spielen? Oder lieber noch einen besseren Prozessor kaufen?

...zur Frage

Läuft PubG auf meinen Laptop?

Kenne mich da leider Null aus. Habe einen älteren Laptop, und einen neuen .

Laptop 1

Betriebssystem : 64 Bit Windows 7

Prozessor : Intel Pentium CPU B960 2.20 GHz

Arbeitsspeicher RAM : 4 GB

Grafikkarte : Intel HD Graphics Family

Direktx 11

Laptop 2 (neu, eig. nur zum Arbeiten gedacht )

Betriebssystem : 64 Bit Windows 10

Prozessor : Intel Quad Core Prozessor, 2.56 GHz

Arbeitsspeicher RAM : 4 GB

Grafikkarte : Intel HD Graphics mit HDMI

Direktx 11

...zur Frage

Packt dieser Pc GTA 5?

Moin, da bald GTA 5 raus kommt und ich das spiel unheimlich gerne zocken würde aber nicht wirklich Ahnung von Pcs habe frage ich mal euch. Packt der PC GTA 5???

Pc:

Prozessor:Intel® Core™ i5-4460 Prozessor

Prozessor-Taktfrequenz:3,2 GHz

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:3,4 GHz

Prozessor-Marke:Intel®

Prozessor-Nummer:i5-4460

Prozessor-Modell:Core™ i5

Anzahl Prozessorkerne:4

Cachegröße:6 MB Intel® Smart-Cache

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM

Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 4GB

max. unterstützter Speicher: 16 GB

Grafikkarte Hersteller: NVIDIA

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 760

Grafikspeicher dediziert: 1,536 GB

Grafikspeicher-Typ: GDDR5

DirectX: DX11

Minimale Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows Vista SP 2, 7 SP1, 8, 8.1 (alle in 64-Bit-Version)

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 mit 2,4 Gigahertz/AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor

Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte RAM

Grafikkarte: Nvidia 9800 GT 1 Gigabyte (Nvidia-Karte empfohlen unter Windows Vista)/AMD HD 4870 1 Gigabyte (DX 10, 10.1, 11)

Soundkarte: 100 Prozent DirectX-10-kompatibel Freier Festplattenspeicher: 65 Gigabyte

Sonstiges: DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 SP1, 8, 8.1 (alle in 64-Bit-Version) Prozessor: Intel Core i5 3470 mit 3,2 Gigahertz (4 CPUs)/AMD X8 FX-8350 mit 4 Gigahertz (8 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

Grafikkarte: Nvidia GTX 660 2 Gigabyte/AMD HD7870 2 Gigabyte

Soundkarte: 100 Prozent DirectX-10-kompatibel

Freier Festplattenspeicher: 65 Gigabyte

Sonstiges: DVD-Laufwerk

Vielen dank schon mal für hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?