Windows 10 verursacht Gamecrashs?

Bug Splat - League of Legends - (PC, Spiele, Grafikkarte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen, ich hatte exakt das selbe Problem, und das Problem ist das das Windows 10 einfach noch immer nicht ausgereift ist.
Es ist nicht schlecht hat aber seine Probleme

Genau aus diesem Grund habe ich immer gezögert mir das herunterzuladen, vor allem, wo alles in Windows 8.1 bei mir funktioniert hat.

Doch jetzt habe ich in letzter Zeit nurnoch zu hören bekommen, dass das mittlerweile total super ist und sowas nichtmehr passiert, blablabla.

Also habe ich es jetzt halt doch runtergeladen... und TADAA, alle Spiele crashen... Lektion gelernt.

Wie hast du das Problem letztendlich bei dir behoben?

0

aufs alte Windows rückgepatched. geht in den Einstellungen und System.

0

Zurückpatchen war übrigens die beste Idee. Seitdem fubktioniert wieder alles, danke.

0

Ein frisches Windows 10 ist Voraussetzung das alles gut läuft du wirst nicht drumherum kommen es neu aufzusetzen Treiber sind dann natürlich als nächstes dran. 

PC Bildschirm wird schwarz, Pc läuft aber weiter?

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc, meistens bei Spielen, einfach einen Blackscreen bekommt, er aber dann noch trotzdem weiter läuft. Also ich kann dann immer noch im Teamspeak reden muss ihn aber schließlich manuell herunterfahren weil nichts mehr geht (also z.B. Taskmanager) Dies tritt meistens auf wenn ich z.B. bei einem Spiel einen Kartenwechsel habe oder wenn ich ein Programm, was den Pc relativ stark beansprucht, schließe. Bei csgo z.B. kann ich eine Runde spielen und dann beim Kartenwechsel stürzt er ab(oder spätestens wenn ich csgo schließe)... Habe meinen Pc schonmal komplett platt gemacht, Grafikkarte überprüft ( Temperatur bei 74C konstant, allerdings ist nach dem schließen des Programms der Bildschirm wieder schwarz geworden), Arbeitsspeicher überprüft ( kein Fehler gefunden ), Prozessor stress-Test gemacht (auch kein Absturz oder Fehler ). Grafiktreiber ist auch aktuell... Im Internet kann ich stundenlang surfen aber sobald ich z.b Pubg eine Runde starten möchte stürzt er ab.

Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 Prozessor der dritten Generation (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache) Prozessor-Taktfrequenz: 3.40 GHz Cache-Speicher Typ: Intel® Smart Cache Prozessor-Nummer: i7-3770 Prozessor-Modell: Core™ i7 Anzahl Prozessorkerne: 4 Cachegröße: 8 MB

Arbeitsspeicher-Typ: DDR3 Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2 x 4 GB Speichergeschwindigkeit: 1.333 MHz