windows 10 upgrade, mit dem product key stimmt etwas nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht vergessen das Windows 7 nach der Installation zu aktivieren?

also wie gesagt, den key hab ich beim aufsetzen von win7 gleich eingegeben. ich hab noch keine meldung bekommen dass es erfolgreich aktiviert wurde, das dauert ja immer ein paar tgae glaube ich? vielleicht liegt es da dran?

0
@thrashordie

So aktivieren Sie mit einer direkten Verbindung

    Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.‌

    Wenn Windows eine Internetverbindung erkannt hat, klicken Sie auf Windows jetzt online aktivieren.  Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

    Geben Sie den Product Key für Windows 7 ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Weiter, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-windows#1TC=windows-7

0
@Denno2015

ach okay, das wusste ich garnicht. dachte immer dass man sich da gedulden muss. also das win10 upgrade symbol habe ich immer noch nicht. aber sollte ich trotzdem nocheinmal versuchen auf win10 upzudaten da win7 jetzt aktiviert ist?

0
@thrashordie

Wenn du dieses Symbol noch nicht hast dann fehlen dir irgendwelche Updates von Windows 7. Nach einer Neuinstallation können da schonmal bis zu 400 Stück zusammenkommen. Du musst damit er neue Updates findet immer zwischendurch wenn er fertig installiert hat neustarten und dann wieder nach Updates suchen.

0

Das kann ja eigentlich gar nicht sein , weil windows 10 den Key automatisch übernimmt . Überspringe doch einfach die Eingabe . Sollte es dann nicht aktiviert werden können , weil angeblich der Key nicht stimmt , bleibt dir nichts anderes als microsoft anzurufen und telefonisch zu aktivieren. Eventuell war aber auch win 7 nicht aktiviert 

Tel. 0180 6 672255

nunja ich MUSS einen key eingeben. ansonsten lässt es mich nicht auf "weiter" klicken um mit der installation zu beginnen.

0
@ninamann1

meinen sie die aktivierungs meldung? die dauert ja glaube ich immer ein paar tage? aber den key habe ich wie gesagt schon beim aufsetzen eingegeben.

0
@ninamann1

Wenn nein , Du musst es erst aktivieren , notfalls telefonisch 

0

Wenn ich mich nicht täusche, musst du ein bestehendes Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 updaten, damit du die kostenlose Windows 10 Lizenz erhälst. Also Kiste mit Windows 7 aufsetzen, alle Updates installieren, warten bis die Windows 10 Update Meldung kommt und die Schritte für das Upgrade befolgen. 

also ich habe schon um die 250 updates installiert ca. weiß nicht mehr genau wie viele. momentan sagt es mir nur dass der pc auf dem aktuellsten stand ist. das win10 upgrade symbol in der taskleiste ist noch nicht da.

0
@thrashordie

Ich musste bei mir den aktuellsten Internet Explorer installieren damit die Meldung kam unter den optionalen Updates. Evtl. hilft das weiter.

0