Windows 10 Update nervt mal wieder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also eigentlich sind deine Maßnahmen schon korrekt so und es dürfte nach dem 29.07. dann nix mehr nerven.

Ich kenn es aber selber, daß Windows Update da auch gerne mal "klemmt".

Probiere doch mal folgendes:

- geh über Verwaltung zu den Diensten und beende dort "Windows Update"

- danach gehst du zu C: -> Windows -> Software Distribution

- alles markieren und löschen und Fenster danach offenlassen

- dann in den Diensten WU wieder aktivieren

- im Fenster siehst du dann neu erstellte Ordner erscheinen

Damit hast du das "Gedächtnis" und ne Menge verbleibenden Müll von Windows Update gelöscht - aber nicht die Updates selber.

Gehst du dann zu Windows Update steht da - noch nie gesucht und nie installiert - da manuell eine neue Suche anstoßen - kann etwas länger dauern dann.

Es wird auch vergessen welche Updates du ausgeblendet hast (wegen KB3035583). Aber das dürfte sich nach dem 29.07. eh erledigt haben.

Solltest du danach immer noch Probleme haben melde dich - dann muss man in der registry was checken und evtl. ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniloverx3
08.09.2016, 04:56

Vielen dank das hat geholfen konnte jetz wie gewohnt meine Updates Installieren :)

1

Ein Rat:

In wenigen Jahren wird die Firewall etc. von Win 7 nicht mehr geupdated und somit wird dein System Löchrig

Wenn du daraufhin auf Win 10 umsteigen willst, das Update aber nicht mehr hast kannst du mit 100 € Programmkosten rechnen.

Daher würd ich es eher auf Win 10 Updaten lassen, dein Problem wäre weg und Win 10 ist jetzt nicht gerade schlecht(ich finds Relativ gleich, nur en paar nützliche funktionen mehr :3)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aniloverx3
08.09.2016, 03:41

Das weiß ich ^^ aber habe einiges selbst erstellt auf meinem System das mit windows 10 nicht mehr funktionieren würde, mein Laptop ist auch schon einige jahre alt denn würde ich aber immer noch gerne Halten für einige sachen die ich nur mit meinem Jetzigen System machen kann ( Habe mich da schon schlau gemacht )

Wollt im näcksten jahr sowieso einen neuen kaufen da wird win 10 sicher drauf sein, doch denn alten behalten nur nervt das aufplopen der Updates >.<

0

Was möchtest Du wissen?