Windows 10 Update hängt beim booten?

 - (Windows, Windows 10, Update)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange steht das schon so da, und was sind die Daten deines Rechners? Bei schwachen CPUs/wenig RAM kann so ein Update durchaus sehr lange scheinbar festhängen. Da brauchts einfach Geduld.

Außerdem ist der Versuch einer Kaltabschaltung trotz des Hinweises "Schalten Sie den Computer nicht aus" wirklich unklug. :)

Das stand rund 10 Minuten da, bevor ich die Power-Taste betätigte. Dauerte sonst nie so lange.

Intel Core i5 3210m

Nvidia GeForce GT 630m

8 Gb Arbeitsspeicher

Mir ist bewusst, dass das trotz des Hinweises nicht die beste Idee war. Brauchte allerdings den PC und war in Eile.

0
@FreddiFragt

10 Minuten ist bei einem großen Update auf einem mobilen Endgerät gar nix. Mein Tablet braucht auch mal 2 Stunden für ein Major Update.

0
@FreddiFragt

Ja 10 Minuten hört sich nicht viel an. Schau ob der Festplatte zwischendurch arbeitet, wenn der Festplatte arbeitet dann ist die Zeichen das er noch ganze zeit macht und sich nicht aufhängt. Einfach warten. Wenn es sich innerhalb in 2 Stunden nicht ändert und der Festplatte überhaupt nicht arbeitet, da kann ich davon ausgehen das er sich tatsächlich aufgehängt hat.

0

Hört sich danach an, als wäre da ein Creators Update installiert worden.

Das ist quasi sowas wie eine inplace (aus dem laufenden Betrieb) Installation eines neuen Betriebssystems. Sowas kann schon mal einen ganzen Tag dauern. Kommt auf die Hardware drauf an und auch welche Software installiert ist.

Die 92% ist dafür eine typische "Grenze". Da hängt das oft sehr lange.

Aussschalten ist jetzt noch eine sehr schlechte Idee. Im dümmsten Fall erfolgt da eine Rückabwicklung des Updates, was auch wieder sehr lange dauern kann.

Creators Updates dürfte doch jetzt noch nicht kommen oder? Das letzte wurde doch erst im Herbst released.

Wie dem auch sei, nach dem 4 Neustart schaffte er nun die 100% ohne hängen zu bleiben. Vielen Dank für eure Bemühungen

0
@FreddiFragt

Okay....viel Glück nächstes Mal.

Du bist dir sicher, dass da auch alles installiert wurde? Deine Holzhammermethode ist da schon sehr fragwürdig.

0
@qugart

Scheint funktioniert zu haben. "Kummulatives Update für Windows 10, Version 1709 - erfolgreich installiert [...]"

0

ja, seit win8 geht der start 3 sekunden schneller, dafür dauern die updates den ganzen tag. ich weiß, das ist keine hilfe, aber vllt ein denkanstoß.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Nach dem vierten Neustart hat es der PC nun endlich ohne zu hängen geschafft. Ein Hoch auf Windows 10 😅👍

Was möchtest Du wissen?