Windows 10 Update dauert schon 2 Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest das Update abbrechen. Boote anschließend deinen Rechner neu. Ist durch das fehlgeschlagene Update dein System beschädigt, wird Windows 10 versuchen, deinen Rechner automatisch zu reparieren. Beachte ggf. die Anweisungen auf dem Bildschirm.

LG Culles

Ok und nach der eventuellen Reparatur das Update von Hand noch mal neu starten?

0
@FrankL84

Hallo,

das kannst du wagen. Oft klappt es ja beim zweiten Mal. Zuvor würde ich aber mein System sichern.

LG Culles

0
@FrankL84

Alles klar, es war nur eine Wiederherstellung der vorherigen Windows Version nötig nach dem Abbruch. Eine Reparatur war als nicht nötig. Ich muss jetzt nur das Update noch mal neu starten, aber diesmal such ich mir den Zeitpunkt selber aus.

0

Abbrechen kann dein Windows kaputt machen.

Falls noch ein Rechner zu Hause ist, dann lieber per Media Creation Tool eine saubere Installation starten!

Ein 2. PC hab ich leider nicht zu Hause. Und von einem Media Creation Tool hab ich leider keine Ahnung, und deswegen auch etwas Angst da dann was falsch zu machen.

0
@FrankL84

Abbrechen kann dein Windows kaputt machen.

Ist ja schon breit die Kiste 

0

Das ist kein Update sondern ein Upgrade auf Windows 10 1607 .Abbrechen  Iso laden frisch installieren daten sichern eventuell . 

Also jetzt einfach den Ausknopf gedrückt halten und dann fährt der ganz normal wieder hoch wenn ich den wieder neustarte? Ohne Datenverlust?

1
@FrankL84

Kann sein der startet nicht mehr Daten sind auf der Festplatte du hast ein Hardware problem USB oder HDMI kein Ahnung sata ? 

Platte ausbauen Daten sichern  

0
@Jensen1970

Ich habe 2 Externe Festplatten die aber bereits voll sind. Und von Festplatten ausbauen lass ich lieber die Finger von.

1
@FrankL84

Hol dir Hiren's Boot CD. Erstelle dir damit eine CD oder einen bootfähigen USB-Stick. Boote davon und starte "MiniXP". Darüber hast Du Zugriff auf deine Festplatten und kannst deine Daten sichern.

1
@xLukas123

Das ist ein guter Rat fürs nächste mal, Aber für jetzt sofort ist das wohl nicht so ideal, weil ich so eine Hiren's Boot CD ja erst mal kaufen müsste, und einen Bootfähigen USB-Stick müsste ich auch erst mal besorgen. Und MiniXP hab ich auch noch nirgendswo installiert, davon höre ich auch das erste mal gerade.

1