Wieso habe ich beim Windows 10 update nur eine begrenzte WLAN Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, moin  @Danny7196,

normalerweise Nein. Es kann passieren, das bei einem Windows 10 Upgrade, Fehler passieren.

Du kannst doch im Gerätemanager, feststellen, liegt ein Fehler vor.

Ansonsten, lädst Du Dir den neuesten Treiber, von der Herstellerseite...

Es gibt Programme, die dieses Problem beheben, allerdings mit Vorsicht genießen...

Da Du das Ganze nicht näher begründest, bin ich auf Vermutungen angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Geier

am WLAN selber liegt es nicht, mit dem smartphone etc können gute Verbindungen hergestellt werden mit einem anderen WLAN konnte sich der Laptop auch verbinden nur damit geht es nicht mehr mit Windows 7 ging es noch...

1
@Danny7196

Hmmmmmmm, wenn es wirklich an Win 10 liegt, dann mache ein Rollback.

Dann ist meine Empfehlung zu Win 7 zurück....

Meine Erfahrungswerte sind allerdings

1. mein PC hängt an einem WLAN

2. TP -Link ist mein Empfänger und auch Sender

Ich habe unter Win 10 keine Probleme. Obwohl mein Empfänger schon 5 Jahre alt ist.

Gruß

Der Geier

0

Es muss doch möglich sein mit Win 10 in mein WLAN zu kommen... gibt es keine anderen Möglichkeiten ?

1
@Danny7196

Es gibt immer mehr Möglichkeiten. Allerdings ich habe keine Möglichkeiten, zu Überprüfen, in wie weit Deine Einstellungen stimmen.

Du brauchst ja nur "irgendwo" ein verkehrtes Häkchen gemacht zu haben, oder einen Dienst deaktiviert.

Kann ich nicht sehen.

Der Geier

0

Was möchtest Du wissen?