Windows 10 untere Leiste reagiert nicht (windows + frag mich etwas)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Das Problem hatte ich ähnlich auch schon mal - habe damals im Internet den Tip gefunden im abgesicherten Modus zu starten und daraus wieder runterzufahren und dann nochmal neu zu starten - das hat tatsächlich geholfen. Das ging wie folgt:

  1. Drücke die Windows-Taste und die Taste R: es öffnet sich ein Fenster mit dem Eintrag "msconfig" - klicke hier auf OK
  2. Im Folgefenster "Systemkonfiguration" wechsele auf den Reiter "Start"
  3. Dort markierst du dein Windows und hakst weiter unten "abgesicherter Start" an - minimal ist dann angepunktet und übernehmen
  4. Windows neu starten im abgesicherten Modus
  5. Wenn Windows wieder geladen ist das gleiche nochmal und Haken "abgesicherter Modus" wieder rausnehmen und nochmal neu starten.

Ansonsten gibt es hier noch einige andere Möglichkeiten:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-startmenue-geht-nicht-das-koennen-sie-tun_43348

Hoffe, das behebt Dein Problem. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luka9400
29.10.2016, 10:42

Danke, gebe dir sofort, wenns möglich wird den goldenene Stern weil das sicher bei einigen helfen wied. Hab einfach die PC-Einstellungen zurückgesetzt 😊 Leider kam die Antwort etwas spät, trotzdem vielen dank! Mfg.

0

Was möchtest Du wissen?