Windows 10 über USB stick booten....und dann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du die Installation von Win 10 beginnst bekommst du die Möglichkeit zu entscheiden wo, auf welches Laufwerk, Windows installiert werden soll, ob Windows repariert werden soll oder ob die Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden sollen, um Windows neu zu installieren.

17

Danke dir!

0

Hallo Boxassassin,

Vorab, es wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Windows von einer Festplatte auf einene andere Kopiert, dies macht man eigentlich schonmal garnicht.

Nun zu deiner Frage. Ich kann deine IT Kentnissstand schwer einschätzen, aber bei dieser Frage kann ich dir eigentlich nur Raten morgen zum Computergeschäft um die Ecke dein Laptop abzugeben und dort Windows neuinstallieren zulassen, da man eingies kaputt machen kann wenn man keine Ahnung hat, da du im betsenfall Treiber für Grafikkarte, Sound o.ä. innstallieren musst. Abgesehen davon hat das Computergeschäft(wenn notwendig) die möglichkeit alle DAten von der FEstplatte zukopieren.

Wenn ich über den Usb stick windows installiere, so wird Windows ja nicht auf meiner Festplatte installiert oder?

Doch, das Instalationsmenü führt dich Step by Step, irgendwann musst du deine Festplatten Formatieren und C- und weitere Partitionen anlegen.

Wie bereits gesagt, kann ich dir nur Raten Profesionelle hilfe in Anspruch zu nehemen.

Sollten weitere Fragen bestehen, dann melde dich bitte einfach. ICh könnte dir ggf. auch bei der Installtion helfen.

LG. Alex

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du kannst Windows nicht einfach so rüberkopieren.

Es gibt einige Probleme mit dem was du Vorhast bzw. wie du es beschrieben hast.

Den USB stick verwendest du für die Installation. Dort sind die gleichen Dateien drauf wie auf einer Windows CD. Du kannst dann beim Setup die Festplatte auf die du Windows haben möchtest dann formatieren und es drauf installieren.

17

Ah Perfekt, das würde ich wohl hinkriegen :)

0
10
@Boxassassin

Einfach im internet nach Windows 10 USB setup oder sowas googeln. Es gibt ein tool von Microsoft dass dir diese Dateien auf den USB Stick überträgt.
WICHTIG ist dass der USB stick komplett formatiert wird wenn du das machst das heißt wichtige Sachen irgendwo anders speichern.

1
17
@LeMask

Ja danke, genau so ein Video habe ich mir angeschaut, nur wurde der Teil der Windowsinstallation übersprungen wo man scheinbar die Festplatte auswählen kann :-)

0
10
@Boxassassin

Das kann man auch nicht aufnehmen außer mit dem Handy oder einer Capture Card. Es steht eigentlich alles dran. Bei der installation musst du an einem Punkt nur die erweiterten Einstellungen auswählen anstatt der empfohlenen.

0

Ich kann nur Apps aus dem Store herunterladen?

Ich habe Windows mit Hilfe eines usb Sticks auf eine ssd installiert und dann hab ich versucht Steam zu installieren und dann sagt der das was auf dem Bild zu sehen ist...

...zur Frage

Windows 10 direkt installieren?

Muss ich wenn ich mir diesen windows usb stick kaufe noch windows auf eine cd brennen oder kann ich windows von diesem usb stick direkt downloaden und ist das schwer?

...zur Frage

Meine Samsung SSD 850EVO wird nicht beim Windows 10 installieren erkannt?

Meine alte Festplatte ist leider kaputt gegangen. Daher habe ich mir eine SSD geholt, die im Bootsystem zwar erkannt wird, aber wenn man von einem USB Stick Windows 10 installieren möchte, sagt es, es braucht noch Treiber für die Festplatte. (Die gibt es natürlich nicht). Was kann ich da machen? (Anderen Anschluss gibt es nicht für die festplatte...)

...zur Frage

USB stick nicht mit Windows 10 kompatibel?

Hallo ich habe mir einen USB stick mit 32 gb speicher gekauft leider habe ich nicht drauf geachtet das er nicht mit meinem Windows 10 computer kompatibel ist. Meine Frage ist ob ich es irgentwie hinbekommen könnte diesen stick auf meinen Windows 10 computer laufen zu lassen?

...zur Frage

Windows bootet nicht mehr nach Insider Programm?

Ich habe gestern mich für das Windows Insider Programm angemeldet. Nachdem ich aber den PC erstarren wollte kam er nach dem BIOS screen nicht weiter. Ich habe ihn mehr als 30 min. laufen lassen und habe ihn dann ausgeschaltet. Darauf wollte ich ihn wieder hochfahren, aber trotzdem der gleiche Fehler, es passiert nach dem BIOS nichts. Jetzt habe ich schon versucht von einem USB Stick zu booten, aber auch hier kein Erfolg, auch nicht, wenn ich alle anderen USB Anschlüsse entferne. Ich habe es mit 3 Verschiedenen USB Sticks versucht und auch Secure boot ausgestellt. Die Festplatten und USB Sticks werden aufjedenfall vom BIOS erkannt. Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen könnte, ich will nur noch, den PC benutzen können, wenn es auch eine Neuinstallation von Windows ist.

Die Spezifikationen sind:

I7 6700k

16 GB RAM

Mainboard H110H4-CM2 (mit Bios von American Megatrends)

gtx980

128GByte SSD (mit Windows)

2TB HDD

(Ein gemoddeter Medion Akoya P5320 E)

...zur Frage

Windows 10 per USB Stick installieren UEFI oder BIOS?

Hey ich möchte am Wochenende auf meinem neuen selbstgebauten PC Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick installieren. Ich weiß auch wie das geht nur weiß ich nicht welche Bootoptionen ich wählen soll

Zum einen wird einfach der Name des USB-Stick als bootfähiges Medium angezeigt

Zum anderen gibt es eine Option bei dem vor dem USB-Stick Name UEFI steht.

Was ist der Unterschied und welche vor und Nachteile bringen die beiden Installationsmethoden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?