Windows 10 trotz upgrade von win 7 erneut installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst Win 10 einfach nur neu auf die SSD installieren und musst nicht mal ein Key eintragen.

Beim upgrade auf Win 10 wurde die Hardware ID des PCs bei MS gespeichert und wird nach der neuinstallation zum aktivieren genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeptical123
24.02.2017, 20:30

ändert sich die HWID nicht durch eine andere Festplatte?

0

Jap wenn du mit dem win 7 key auf Windows 10 geupgradet hast wird das kostenlose update weiterhin zur Verfügung stehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Samsung gibts ein Tool, das kopiert einfach alles von HDD nach SSD! Brauchst Du nichts neu installieren.

Wenns unbedingt neu installiert  sein soll, google mal nach nem Tool das Deinen Win 10 Product Key aus der Registry liest. Gibts glaub auch bei Chip-Online.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeptical123
24.02.2017, 20:21

schon gehört, kann aber zu fehlern führen deshalb lasse ich das, außerdem will ich einen "frischen" PC

0

Was möchtest Du wissen?