(Windows 10) Tastatur reagiert nicht bei windows suche (Cortana und Windows Einstellungen) Wie kann ich das beheben?

1 Antwort

Hallo,

in einem alten Beitrag (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_cortana/keine-tatstatureingabe-bei-cortana-edge-nach/cb1ee935-251e-462b-a2bc-12199c938744?auth=1) konnte das Problem mit einer Inplace-Installation gelöst werden. Führe im laufenden System von deinem Installationsmedium die setup.exe aus. Bei entsprechender Option wird das System anschließend neu installiert, wobei Apps und pers. Daten erhalten bleiben. Dennoch empfehle ich zuvor ein Backup deines gesamten Systems auf einen externen Datenträger. Denn sicher ist sicher ...

LG Culles

Windows 10 Cortana Einstellungen ändern?

Hey, gibt's bei Win10 Cortana eine Einstellung, die ich umstellen kann, damit ich nicht immer das Fenster unten links aufploppt bzw. dass ich nicht aus Spielen geworfen werde? Das Fenster "drängelt" sich ja quasi immer vor...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was ist mit meiner Taskleiste passiert (Windows 10)?

Hallo, als ich bei meinem PC ein Spiel geschlossen habe, waren auf einmal die ganzen installierten Programme weg, so wie der Internetanschluss Button. Ich kann weder noch Cortana anklicken noch die Windows Taste. Ich weiß einfach nicht weiter. Die Programme sind zwar irgendwie da, aber man sieht sie nicht, ich kann mit einem links Klick auf die Taskleiste klicken und dann öffnet sich ein Programm, das zuvor bei der Taskleiste war. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Taskleiste lässt sich nicht bedienen?

Hallo ich habe seit Tagen das problem das ich in der taskleiste zb. WLAN Passwort, Windows durchsuchen, Internet Explorer usw... nichts schreiben kann liegt aber nicht an meiner Tastatur wie kann ich das Problem selbst beheben?

...zur Frage

Windows 10 taskleiste geht nicht richtig Hilfe?

die Windows Taste öffnet nichts cortana öffnet sich nicht, kalender und notificationcenter auch nicht und ich kann chrome und weitere in der taskleiste angezeigte Apps nicht per rechtklick schließen

...zur Frage

Sprache auf Windows 10 kann nicht komplett entfernt werden?

Ich hatte letztens das Problem, dass ich auf Win 10 mit zwei Sprachen arbeiten muss: Deutsch und Französisch! z.B bei Cortana steht "Frag mich etwas" und wenn ich draufklicke sagt Cortana "Bonjour" und wenn ich die Einstellungen öffnen will steht da "Parametres". Es gibt auch sehr viele andere Fälle davon. Trotzdem sind aber andere Sachen auf Deutsch!

Ich habe versucht Französich in den Sprache Einstellungen und Regions Einstellungen komplett zu löschen/ändern, aber es hat sich nach dem Löschen immer noch nichts geändert!

Wie kann ich die französische Sprache komplett entfernen?!

Marius

...zur Frage

Taskleiste in Windows 10 vergrößern?

Nachdem gestern meine Katze auf meiner Tastatur herumgeturnt ist,ist nun leider die Taskleiste und die Icons bei Windows 10 um einiges kleiner geworden,was mich stört. Kann hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?