Windows 10 Taskleise funktioniert nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

das kann verschiedene Ursachen haben und es gibt auch einige Lösungsmöglichkeiten.

Drück mal die Windows-Taste + A und schalte unten über den Button Tabletmodus kurz den Tabletmodus ein und danach wieder aus.

Sollte das nicht helfen, dann lade dir mal diese Datei herunter: http://aka.ms/diag\_StartMenu

Die Datei führst Du dann aus um nach Problemen mit dem Startmenü zu suchen. Wenn welche gefunden wurden, werden diese eventuell auch behoben.

Als weiteren Lösungsvorschlag würde ich mal die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgende Befehle ausführen: (Lege sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt an)

  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Sollte das auch nicht helfen, dann drück mal die Windows-Taste + R und gib dort den Befehl shutdown -g -t 0 ein um einen kompletten Neustart durchzuführen. Damit lassen sich manchmal auch Probleme beheben.

Ein Wiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht bestand, wäre als letzte Möglichkeit auch eine Alternative.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hadt du den Windows Explorer im Tankmanager Schon mal neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
10.09.2016, 13:52

Wenn man den PC neu startet, wird dieser doch neu gestartet, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?