Windows 10 Task Leiste funktionier nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WpnUserService
  • Im rechten Fensterteil Doppelklick auf Start und den Wert auf 4 ändern.
  • Rechner neu starten

Die Taskleiste hängt am Windows-Explorer-Prozess.

Drücke die Tastenkombination STRG-ALT-ENTF und öffne den Taskmanager.

Dort klickst du auf Details anzeigen (falls nicht schon geschehen) und suchst im Register Prozesse den Windows-Explorer.

Wähle diesen an und klicke unten rechts auf Neu starten.

Nun sollte deine Taskleiste wieder funktionieren (auch nach einem Neustart)

Funktioniert leider immer noch nicht :(

0

Nimm die Systemwiederherstellung- den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8) und dann die Systemwiederherstellung.

LA.

Bei einer Systemwiederherstellung werden doch dann alle Dateien gelöscht oder ?

0
@Riyad985

Da werden keine Daten gelöscht - nur die Sachen, die seit dem letzten Wiederherstellungspunkt dazu gekommen sind, werden entfernt.

LA

1

Windows neu installieren

Quatsch. Man erschießt doch auch nicht das Huhn, nur weil es über einem Grashalm gestolpert ist.

*kopfschüttel*

0
@heiserfeger77

Naja, wenn es nach einem Neustart nicht klappt, wird es mit dem task Manager auch nicht viel bringen.Ob du jetzt neu startest oder im task Manager neu startest macht nicht viel Unterschied .

0
@heiserfeger77

Aber kannst du vielleicht mir helfen schau mal auf meinem Account.

Wäre eine große Hilfe.

0

Nein den Rechner werde ich erst mal noch nicht neu aufsetzten werde erst mal noch gucken ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat. weil das ganze neu installieren und so ist eine menge Arbeit

0

Was möchtest Du wissen?