Windows 10 Task Leiste funktionier nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WpnUserService
  • Im rechten Fensterteil Doppelklick auf Start und den Wert auf 4 ändern.
  • Rechner neu starten

Die Taskleiste hängt am Windows-Explorer-Prozess.

Drücke die Tastenkombination STRG-ALT-ENTF und öffne den Taskmanager.

Dort klickst du auf Details anzeigen (falls nicht schon geschehen) und suchst im Register Prozesse den Windows-Explorer.

Wähle diesen an und klicke unten rechts auf Neu starten.

Nun sollte deine Taskleiste wieder funktionieren (auch nach einem Neustart)

Funktioniert leider immer noch nicht :(

0

Nimm die Systemwiederherstellung- den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8) und dann die Systemwiederherstellung.

LA.

Bei einer Systemwiederherstellung werden doch dann alle Dateien gelöscht oder ?

0
@Riyad985

Da werden keine Daten gelöscht - nur die Sachen, die seit dem letzten Wiederherstellungspunkt dazu gekommen sind, werden entfernt.

LA

1

Windows 10 Probleme (Task Manager, Task Leiste, Microsoft Edge?

Ich habe von Windows 7 auf 10 upgedatet weil ich was neues testen wollte und meine freunde es mir empfohlen haben am Anfang ging alles perfekt keine Probleme und es machte einfach Spaß im neuen Edge Browser zu surfen aber jetzt wenn ich unten Links auf die Windows taste mit Links klick drücke passiert nichts nur mit Rechtsklick kommt das Explorer usw. aber sehr billig und microsoft Edge hat in der Taskleiste kein Icon mehr drück ich drauf hängt mein Pc und nach einigen Minuten öffnet es sich aber immernoch ohne Icon seitdem bin ich im Chrome aber wenn ich darauf komme weil ich es nicht löschen kann hängt mein PC wieder manchmal verschwindet auch einfach die Task leiste der Task Manager geht nicht stürzt sofort ab ohne das ich was mache. Es würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Windows 10 Neuinstallation? - Bleibt bei "Setup wird gestartet" hängen?

Hey,

Muss Windows 10 aufgrund eines Fehlers neu installieren. Habe eine DVD dafür. Wenn ich auf installieren klicke, steht dort: Setup wird gestartet (und dies schon seit ca. 30 Minuten!)

Woran kann es liegen/ wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Windows 10 Bildschirm viel größer?

Ich hatte gestern meinen PC normal heruntergefahren und als ich ihn heute wieder angemacht habe sind alle Symbole auf dem Desktop viel größer und bei den Einstellung ist alles als "normal" gekennzeichnet auch meine Task-Leiste ist viel viel größer.

Wie bekomme ich das wieder weg ?

...zur Frage

Was Bedeutet Diensthost:Superfetch?

Dieses Programm wird manchmal im Task Manager angezeigt und verursacht 100%ige Auslastung.
Was ist das?(Ich hab Windows 10)

...zur Frage

Windows Explorer wird nicht angezeigt!?

Hallo, ich habe Windows 10 und seit heute ist es irgendwie so das wenn ich den Explorer öffne er zwar in der Task-Leiste angezeigt wird und auch das Fenster aber man es auf dem Desktop nicht sehen also es ist wie unsichtbar. Kann mir jemand helfen, es ist echt lästig keine Ordner und nix öffnen zu können. Ich habe den PC auch schon neu gestartet, aufgesteckt und wieder gestartet aber es geht einfach nicht weg. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Jeremy-Jenson Mohren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?