Windows 10 startet PC immer wieder neu weil ein Fehler vorliegt und dann kommen immer automatische Reparaturen und immer das selbe was ist das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die automatische Reparatur nicht funktioniert und Du auch kein Recovery hast, dann bedeutet das in aller Regel Neuinstallation (von DVD).

Wenn Du nicht vorsätzlich irgendeine Datei auf der Festplatte gelöscht hast, würde ich im übrigen von einem baldigen Ausfall der Festplatte bzw. des Motherboards ausgehen.

Was hast Du den gestern als letztes am PC gemacht ?

Nichts besonderes mit Freunden gespielt. 

Wenn ich ihn neu installieren muss was mach ich mit meinen Daten?

0
@Bubbeels

Was mir noch einfällt:
Hast Du einen USB-Stick im Rechner stecken ?

Es könnte sein, dass der Bootloader von Windows irgendwas von dem Stick starten will.

Wenn ich ihn neu installieren muss was mach ich mit meinen Daten?

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du von der Platte ein Image ziehst. Es gibt bootfähige CD-Images (z.B. Linux) die das bewerkstelligen könne.
Aber als erstes vielleicht mal eine RAM bzw. HDD-Test fahren. Aus irgendeinem Grund müssen ja Dateien abhanden gekommen sein.

Theoretisch sollte der Windows-Installer bei einer Neu- bzw. Reparaturinstallation erkennen, dass da bereits ein Windows auf der Platte ist und die Daten ganz lassen.

0
@AnReRa

Ich bin jetzt auf System wiederherstellen gegangen aber hab so Angst um meine daten

0
@Bubbeels

"System wiederherstellen" ist m.E.  kein festgelegter Begriff.
Damit kann auch ein Rücksetzen auf den Auslieferzustand gemeint sein. D.h. es sind alle Daten weg.

Wenn Du vorher einen "Wiederherstellungspunkt" erstellt hast, dann versteht Windows darunter das Zurücksetzen auf einen älteren Stand. Dass kann ebenfalls Datenverlust bedeuten.

Wenn Dir die Daten so wichtig sein, dann hast Du doch hoffentlich eine BAckup gemacht, oder ?

0
@Bubbeels

Ich weiß ja nicht, was genau Du gemacht hast.
Wenn Windows nach der "Wiederherstellung" Deine Dateien nicht mehr findet, dann sind sie dauerhaft weg !

0
@AnReRa

Bin jetzt im abgesicherten Modus und Daten sind noch da und tu sie jetzt sichern

0

Was möchtest Du wissen?