Windows 10 startet nicht mehr - bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte ich auch mal. Habt ihr einen 2. pc? Wenn ja haupfestplatte des kaputten PCs ausbauen und und den 2. rein. Dann normal Booten und Daten retten aber Programme nicht, die musst du neu installieren. Vielleicht nochmal ne Liste mit den Programmen machen und z.b. Spiele kann man einfach kopieren (bei steam normalerweise) und muss sie nicht Downloaden. Dann die Festplatte wieder in den alten pc und alles resetten in der problemhilfe, dass windows neu installiert wird.
Dann alle Daten wieder auf die Festplatte Programme neu installieren und Einstellungen neu machen und alles neu sortieren. Ist schade aufwendig und blöd aber das hatte ich schonmal. Zum Glück hab ich ne ssd mit Programmen und windows und ne große hdd mit den Ordnern wie Desktop Fotos etc und alle spiele und so halt auf der hdd. Um das in Zukunft zu verhindern eine externe Festplatte holen und jede Woche eine systemabbilddatei von der windows Festplatte machen, damit kann man alles neu draufziehen. Das geht leider nur manuell aber es hilft wahrscheinlich.

Kommt irgendwann der Hilfebildschirm von Windows?

ich habe mal das Windows creators update laufen lassen und danach ging auch nichts mehr. nach dem Start kam irgendwann das Hilfefenster mit den verschiedenen Möglichkeiten und nichts ging. Habe dann bei Microsoft angerufen und der nette Mann meinte ich könnte meinen PC neu aufsetzen.
Versuch doch auch mal dort anzurufen hätte mein PC noch kontakt zum Internet aufbauen können hätte er denke ich noch etwas machen können.

0

Was möchtest Du wissen?