Windows 10 startet nicht ?

1 Antwort

Hallo,

wenn du den Rechner über die Laptop-Festplatte booten kannst, dann starte über die Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung. Dort sollte das nicht bootbare Laufwerk angezeigt werden. Um darauf zugreifen zu können, musst du ihr noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Findet sich die Festplatte dort nicht, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Wird die Festplatte mit dem Dateisystem RAW angezeigt ist das Dateisystem der FP beschädigt. Lade dir dann Testdisk für Windows herunter und versuche die Platte zu reparieren:

https://www.heise.de/download/product/testdisk-13133

Wird in der Computerverwaltung der Datenträger nicht angezeigt, ist er definitiv defekt oder es gibt Probleme mit der Schnittstelle oder der Stromversorgung. Ggf. andere Anschlüsse ausprobieren.

LG Culles

Ich hab jetzt einfach mal etwas rum probiert und auf dem Monitor steht jetzt Reparaturen werden ausgeführt und die Festplatte arbeitet die ganze Zeit. vielleicht wird es klappen

0

Festplatte bootet nicht ist aber im bios zu sehen?

Habe eine festplatte von einem laptop in den anderen eibgebaut ... die festplatte hat windows drauf und ein paar daten aber sie startet nicht immer wenn der pc startet kommt ein blinkender bindestrich .. im bios habe ich sie auch ausgewählt

...zur Frage

Durch AMD treiber deinstallation usb treiber zerschossen. wie setze ich windows ohne maus oder keyboard auf?

Hallo, ich habe gerade eben durch eine AMD treiber deinstallation meine usb treiber zerschossen. sprich ich kann weder usb maus noch keyboard benutzen im aktiven windows. wollte jetzt windows neu aufsetzen (somit auch die standart usb treiber). jedoch kann ich nicht einmal im bootmenü der windows cd navigieren. wie setzte ich windows neu auf?! bin für jeden erdenklichen tip dankbar. Danke im Voraus Marcel

bereits versucht: -pc neugestartet -maus und keyboard in alle usb hubs eingesteckt und getauscht -von cd gebootet -über bios (bootdevice) von Cd gestartet -windows fehlerbehebung laufen lassen (ja icheinen widerherstellungspunkt, für den ich allerdings wiederrum die funktionen maus oder keyboard bräuchte)

PS. habe keine ps2 maus zur hand

...zur Frage

Festplatte kleiner nach Windows 10 Installation?

Habe glaube ich einen Fehler während des Installationsvorganges gemacht. Ich dachte es wäre die Partition. Wollte meine 2TB -Platte aufteilen in 2x 1 TB. Windows zeigt mir jetzt nur noch 1TB als Festplatte und keine 2. Partition oder ähnliches. Hat jemand eine Idee was ich da überhaupt gemacht habe und wie ich das in WIN10 ändern kann? Oder muss ich auf Werkeinstellungen zurücksetzten?

Danke vorab.

...zur Frage

Windows 10 Prof.: Externe Festplatte auf NTFS formatieren - Größe der Zuordnungseinheiten?

Hallo, liebe Computerexperten,

ich möchte meine externe Festplatte formatieren.

Sie ist bisher auf Mac HFS+ formatiert und ich betreibe sie am PC über einen zugekauften HFS+ Treiber von Paragon.

Wir haben einen PC mit Windows 10, 64 Bit, Professional.

Wenn ich die Festplatte (Laufwerk) auswähle, kann ich "Formatieren" auswählen und mich für NTFS entscheiden.

Aber dann bleibt noch die Frage, welche "Größe der Zuordnungseinheiten" ich dafür auswählen muss.

Mir wird angezeigt:

  • Speicherkapazität (ca. 500 GB)
  • Dateisystem (NTFS)
  • Größe der Zuordnungseinheiten: ???

Auswählbar ist:

Standardgröße oder

512 bis 8192 Bytes oder

16 bis 2048 Kilobytes

Vorgeschlagen wurde mir 4096 Bytes.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieviele (Kilo)Bytes ich nehmen soll? Oder einfach "Standardgröße"?

Herzlichen Dank für einen Tipp! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?