Windows 10 speicher übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die aktive, OS Partition kann man mit "Windoof" eigenen Mitteln nicht vergrössern ( START - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ). Dort siehst Du auch, ob es sich um eine HDD mit 2 oder mehr Partitionen handelt, oder um 2 HDD´s. Speicherplatz von einer grossen HDD auf eine Andere verschieben kann irgendwie nicht funktionieren, oder? Man kann eine HDD nicht grösser machen, als sie ist.

Wozu denn auch? 100GB sind doch mehr als ausreichend für "Spyware10", Browser, Graka Daten und Anti-Viren Software. Alles Andere hat auf "C:\\\\...." eh´ nix verloren. Dann speichert man von der C:\\\\.... Partition ein Systemabbild auf CD/DVD oder einer externen HDD, brennt sich eine Start CD ( wenn man keine original Windows CD hat ) und kann die C.\\\\.... Partition jederzeit wiederherstellen ( Viren, Malware Befall, selbst wenn der Rechner gar nicht mehr startet ), wie sie war OHNE Datenverlust und neu installieren sämtlicher Games.

Eigene Bilder, Mucke, Videos und Downloads kann man auf eine andere Partition verschieben und Games und Anwendungen kann man auf einer 3. Partition installieren.

Wenn Du die Partitionen unbedingt vergrössern willst, geht das mit dem Linux Tool "GParted". DIe ISO musst´de runterladen und auf CD brennen. Von der bootest Du dann und kannst die Partitionen ändern wie Du möchtest,- ohne Windows. Würde aber vorher meine Daten sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Beiden Partitionen auf einer einzigen festplatte sind, geht das.

Google ist da aber dein bester freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sind das zwei Festplatten oder zwei Partitionen? 

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Overthetop34
23.01.2016, 10:03

wo sieht ,man das ?

0

Was möchtest Du wissen?