Windows 10 Sicherung: Was ist Systemabbild/ Laufwerk sichern / Bibliotheken sicheren?

1 Antwort

Auswählen kann ich:

Alle Laufwerke sichern

Bibliotheken sichern

Systemabbild (Partition, Laufwerk, Wiederherstellungsumgebung) sichern

Nur beim Systemabbild kann ich keine einzelne Daten wiederherstellen. Ich denke Alle Laufwerke sichern und den Windows Key notieren dürfte reichen oder

1,81TB auf externe Festplatte kopiert, Kopie um 111GB kleiner - Warum?

Hi, ich habe unter Windows 10 von einer bis auf ca. 1GB vollständig belegten 2TB HDD (Windows rechnet ja binär und sagt 1,81TB) ein Backup auf eine externe Festplatte derselben Dateigröße gemacht (Dateien einfach per copy and paste auf die Platte kopiert, es befinden sich weder Betriebssystem noch Programme darauf, sondern nur Dateen) Der Inhalt besagter Platte waren hauptsächlich Fotos, Videos, Audiodateien, PDFs, Word Dokumente, Projektdateien für Programme; alles, was halt so im Alltag an Dateien anfällt.

Wie gesagt, die HDD ist bis auf ca. 1GB voll. Das Backup ist allerdings rund 110GB kleiner, es sind also noch 111GB auf der Platte frei.

Warum? Wurden über 100GB an Dateien nicht mitkopiert, oder ist es einfach ein Anzeigefehler von Windows?

Ca. 5GB konnten lt. Windows wegen eines zu langen Dateinamens nicht mitkopiert werden, diese 5GB Verlust leuchten mir ein, aber der Rest? Es fehlen ja dann immer noch übber 100GB? Was ist damit passiert?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^^

...zur Frage

Windows 10 Backup auf interne Festplatte?

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Systemabbild meines Windows PC, auf eine interne Festplatte erstellen !
Überall wird empfohlen, auf DVD, Stick, oder externe Festplatte zu speichern ! Aber ginge nicht auch intern ?
Kann man weiterhin, außer den Sicherungsdateien, die Festplatte für zum Beispiel Fotos und Videos nutzen, oder darf dort NUR das Backup zu „sehen“ sein, damit eine Sicherung möglich ist ?

Danke

...zur Frage

Sollte man für ein Backup (Systemabbild) die eigenen Windowsoptionen oder die Software von Dritthersteller verwenden?

Beispiele für die eigenen Windowssicherungsoptionen: Systemabbild, Wiederherstellungspunkte erstellen, Dateiversionsverlauf, Reperaturdatenträger, MediaCreationTool, Wiederherstellungslaufwerk erstellen, ...

...zur Frage

Kann keine Daten auf Externe Festplatte sichern

Hallo, möchte meine Daten vom Notebook auf eine Externe Festplatte 500GB sichern, aber ständig wird angezeigt: Sicherung Überprüfen ! Fehler beim Bestimmen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Scherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows - Sicherung. Details: Unzulässige Funktion. Festplatte ist OK, hatte aber bis vor kurzem mit Z-D Backup gesichert. Z-D Backup habe ich aber deinstaliert . USB-Stick funktioniert auch nicht. Kann jetzt nicht meine Daten sichern. Wäre schön, und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß muckix7
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?