Windows 10 sichern zum umziehen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du mit den Windows-10-Bordmitteln ein Systemimage erstellst, kannst du damit bequem auf eine eine andere Hardware umziehen (Bare Metal Recovery). Windows wird bei der Wiederherstellung versuchen, selbstständig die hardwarespezifischen Treiber anzupassen. Du benötigst also eine externe Festplatte zum Backup (Systemimage) und eine Windowsinstallations-DVD. Nach dem Einbau deiner SSD kannst du mit der DVD booten und dort unter Computerreparaturoptionen / Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Systemimage-Wiederherstellung dein Backup zurückladen.

LG Culles

Habe es gemacht und dann von einem USB gebootet und wenn ich das Image überspielen will, wird mir gesagt dass es mit einem Bios System erstellt wurde und das ein EFI System ist und ich nichts als die bootreihenfolge verändert habe.

0
@Fionn2203

Hallo,

deine Antwort habe ich nicht so richtig verstanden. vor allem wäre die genau Fehlermeldung wichtig. Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast, melde dich bitte wieder.

LG Culles

0

Es wäre hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, wie und mit welchen Programmen Du versucht hast, zu klonen. Ich habe das schon erfolgreich mit Clonezilla gemacht.

Ja mit Clonezilla und MiniTool. Aber würde es mit einer Windows Sicherung funktionieren?

0
@Fionn2203

Was hattest du denn für eine Fehlermeldung, als Du es mit Clonezilla versucht hast? Und wie bist du genau vorgegangen? PC mit Clonezilla von CD/USB gestartet, SSD als erste und die alte Platte als zweite angeschlossen und dann geklont?

Ob es mit einer Sicherung funktioniert kann ich Dir leider nicht sicher sagen, habe ich so noch nicht probiert, dauert aber sicher recht lange.

0

Alles neu installieren ist besser.

Mach ich ja nur würde ich es gerne aus einem Backup dann Wiederherstellen

0

Windows 10 auf andere Festplatte/SSD ohne Key installieren?

Hallo , ich habe meinen Vater überredet sich für seinen Laptop und seinen Rechner eine SSD zu kaufen. Jetzt ist allerdings das Problem das wir natürlich Windows auf die SSD installieren müssen. Wie macht man dass wenn man den Key nicht mehr hat/weiß und die daten nicht behalten will? Also nicht einfach die Festplatte klonen sondern die daten entfernen

...zur Frage

Windows Partition auf SSD klonen bzw. kopieren?

Hab auf meinem Notebook meine 1TB Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt! Eine mit der Windows Partition mit 380 GB, davon sind nur 180 GB belegt! Auf der anderen sind Videos, Musik, Fotos und andere wichtige Dateien!

Ich habe mir eine mSATA SSD mit 250GB von Samsung zugelegt, und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich will die Windows 10 Partition auf die SSD mSATA klonen! Windows 10 Will ich echt nicht neu installieren, da es ja ein Gratis Update War! Andernfalls müsste ich zuerst Windows 8.1 auf der SSD Installieren, alle Updates durchführen und dann auf das Update warten. Zusätzlich müsste ich dann dinge wie GTA V, Office 2013 etc. neu installieren!

Gibt es eine Software, welche alles klonen kann? Oder gibt es eine andere Methode ohne verlust meiner installierten Programme und Einstellungen?

...zur Frage

welche partition von emmc sichern um spaeter auf ssd zu klonen?

ein programm zeigt mir folgende werte ....

...zur Frage

Windows auf SSD installieren und HDD behalten?

Hallo, ich bekomme heute meine neue SSD, und ich habe sie mir nur für Windows gekauft, sprich ich will meine HDD behalten. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere auf der SSD, bleiben meine alten Daten dann noch auf der HDD und nur Windows ist "weg" oder ist dann alles weg?

Also, ich will beide Festplatten behalten aber nur Windows auf der SSD haben, wie mache ich das ohne das meine anderen Daten verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?