Windows 10 setup startet nicht?

...komplette Frage anzeigen fehlermeldung - (Computer, Windows, Windows 10)

3 Antworten

Bei der Nutzung von unausgereiften Test-Betriebssystemen empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unter:

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/VorabversionenBetriebssysteme/vorabversionen.html;jsessionid=DA7BF993DF602A7640B630F2EA526942.2_cid351    unter anderem folgendes:

-In einigen Fällen ist es dem Hersteller sogar gemäß der von ihm vorgegebenen Bedingungen zur Nutzung von Vorabversionen ausdrücklich gestattet, auf Ihre persönlichen Daten, Ihr vollständiges Nutzungsverhalten bis hin zu Ihren Tastatureingaben über das Netz zuzugreifen oder Telemetriedaten zu verwenden. Anmerkung von mir: Dass nenne ich Schadsoftware!

-Es ist demnach nicht zu empfehlen, Ihren üblicherweise genutzten Mac-, Windows- oder Chrome-OS-Rechner durch ein System mit einer Vorabversion zu ersetzen. Idealerweise nutzen Sie für den Test einen separaten Rechner.

Auch die anderen Hinweise sollten sorgsam bedacht werden, da diese ausschließlich Nachteile und Gefahren für den Nutzer darstellen...

Lade doch mal Linux Mint 17.1 Cinnamon herunter, das kann live getestet werden, also direkt von der DVD booten und schon erscheint der moderne Desktop, alle Programme können nun genutzt werden, ohne das das Hauptbetriebssystem überschrieben wird. Die Vorteile gegenüber W10 sind: Mehr Desktops, mehr Programm-Vollversionen, besserer App-Shop, Virenscanner ist nicht nötig (laut BSI), die Bedienung ist übersichtlicher, kostet auch später nichts, da unter der nutzerfreundlichen GPL-Lizenz und es darf auf beliebig vielen Rechnern gleichzeitig genutzt werden. Features sind auf der deutschen Webseite "warumlinuxbesserist" aufgezeigt.

Ich glaube du hast die flasche bit version heruntergeladen.

Snabbie 26.04.2015, 17:57

Also doch, deswegen, dankeschön!

0

Du hast scheinbar die 32 bit version, du brauchst aber die 64 bit

Snabbie 26.04.2015, 17:56

ah okay, also liegts doch nur daran ^.^' Vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?