Windows 10 schwarzes fenster öffnet sich ca alle 30 min ganz kurz?

2 Antworten

Das hilft nur bei einem Batch oder Skript Virus.
Video zu Bedingung : 

https://youtube.com/watch?v=n7zeMxW7JRs Ein AV wie Anti Malwarebytes oder ADW Cleaner wird es nicht finden denke ich.
Es kann auch eine C++ Anwendung sein dann hilft dir das, ist aber unwahrscheinlich bei dem verhalten.

was könnte es dann sein?

0

ich vermute dass es sich wohl um ein autostart programm handeln könnte wie in dem video erwähnt da ich es für unwahrscheinlich halte dass es ein virus ist da der pc ja neu ist

0

Kommt mir vor wie eine Eingabeaufforderung von einem Batch-Script.

was bedeutet das?

0
@kikan8698

Mach mal Windowstaste + R und gib cmd ein dann drück ENTER. Sieht das Fenster so aus, wie das was aufploppt? Manche Programme brauchen diese Aufforderungen zur Ausführung von bestimmten Diensten, vielleicht liegt das an deinem Antivierenprogramm.

0

ja sieht aus wie das cmd fenster

0
@kikan8698

Deinstalliere mal dein Avast Antivirus, braucht man sowieso nicht ( meiner Meinung nach ) und schau ob es dann weg ist. Das könnte rein theoretisch alles sein.... Versuchs mal. 

0

wie kann ich dieses aufploppen deaktivieren? es stört nämlich während ich anwendungen laufen habe zb im internet surfe

0

ok danke ich werde es versuchen, kannst du ein anderes antivirenprogramm empfehlen? (natürlich freeware)

0
@kikan8698

Leider nicht, da ich selber noch nie eines hatte und nie eines brauchen werde. Die meisten nehmen dem Computer Leistung und haben letztenendes null Effekt. Ich würde dir empfehlen garkeines zu benutzen. 

0

Kann man einen Pc aufrüsten?

Hey, ich habe 3 Fragen an euch!

  1. Ich möchte einen PC selber bauen (hab sowas noch nie gemacht) und hab mich entschieden einen AMD Ryzen 3 2200g zu benutzen. Ist der für jemand der nicht so viel ausgeben will geeignet? Im Internet wird er sehr gelobt!

  2. Ich möchte nur die Grafikeinheit der CPU benutzen und eine Grafikkarte bei Bedarf nachrüsten. Ist das empfehlenswert?

  3. Kann ich SSD, RAM, CPU oder Grafikkarte später einfach auswächseln/nachrüsten und danach den PC hochfahren als wäre nichts geändert worden?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Nach upgrade auf Windows 10 Ruckelt vieles.Müssen die treiber neu installiert werden?

Nach upgrade auf Windows 10 Ruckelt vieles.Müssen die treiber neu installiert werden?

...zur Frage

Selbstgebauter PC, kein Netzadapter Treiber!

Wie ihr im Titel schon lesen könnt komme ich nicht ins Internet, weil Windows die Treiber des Mainboards nicht installiert. Icch bin mir allerdings auch nicht ganz sicher ob das Mainboard überhaupt einen Netzadapter hat. Ich habe die beigelegte CD des Mainboards eingeschoben, und habe ALLE Treiber, Programme etc installiert, doch kam ich trotzdem nicht ins Intertnet! Wenn möglich bitte helfen! :'(

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Hallo Ich habe das "Wacom Bamboo CTH-470" Grafiktablet und es will nicht auf meinem (Win 10 32-Bit) System funktionieren. Treiber sind installiert. Was tun?

Wie oben schon beschrieben, habe ich das genannte Grafiktablet und wollte es mal wieder verwenden. An meinem alten PC funktionierte es einwandfrei, allerdings hatte der auch noch Windows 7 und nicht Windows 10, wie mein Laptop.

Kann es am Betriebssystem liegen, oder liegt der Fehler am falschen Treiber? Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass kein zum Treiber passendes Gerät gefunden werden kann. Bitte um Hilfe :) Vielen Dank im Voraus.

Viath09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?