Windows 10 schneller machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle, Windows 10 neu zu installieren (Clean Installation), zumal, wenn Du das als Upgrade installiert hattest. Du kannst auf dem Rechner
jederzeit Win 10 direkt neu installieren, die Abfrage nach dem Product Key wird übersprungen.


Windows 10 kannst Du über das Media Creation Tool auf einen Stick oder DVD ziehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janus81
17.04.2016, 19:21

wo finde ich denn dieses Tool

0
Kommentar von janus81
18.04.2016, 10:20

okay danke es hätte ja auch mal so sein können dass solch ein Tool bei Windows dabei ist kenne mich mit Hardware aus und dem Bau von PCs aber bei Software nicht so sehr jedenfalls ab Windows 8

0

zurücksetzen Windows wird neu installiert ohne DVD,  Programme und Treiber müssen neu geladen werden  , sichere vorher die Daten sicher ist sicher  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige mal dein System mit dem CCleaner. ABER: Sein vorsichtig, dass du nicht ausversehendlich die Windows-Logdateien und die Windows-Fehlerberiche mit löscht.Benutze am besten diese Einstellungen:

Außerdem solltest du die Finger den von Registry lassen. Windows nimmt es dir übel, wenn du dort etwas machst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
17.04.2016, 14:52

außerdem solltest du die Finger den von Registry lassen

... und ausserdem solltest Du CCleaner überhaupt nicht benutzen - kein Profi benutzt solche Tools, die im besten Fall keine Verbesserungen bringen, im schlechtesten Fall aber mehr Probleme als vorher.

0

Habe weder cc Cleaner noch sonstige Tools drauf und auch aktuell keine breitband Internet Leitung
Leider nur das UMTS vom Handy
Und da ich Windows 10 als update für Windows 8 kostenlos bekommen habe möchte ich ungern formatieren müssen.
Gerade wegen der fehlenden breitband Verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Cleaninstall empfehlen. Hilft da am effektivsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das mit dem CCleaner bringt oft leider nur eine recht kleine Verbesserung.

Wenn du dein Betriebssystem nicht komplett neu Aufsetzen willst dann empfehle ich dir es einfach mal Aufzufrischen also zurücksetzen ohne die Dateien zu verlieren.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?