Ist der PC mit Windows 10 schneller?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, schneller wird dein Laptop dadurch nicht. Windows 10 funktioniert bereits bei vielen Nutzern korrekt, trotzdem haben noch viele teilweise unerklärbare Bugs, öfters hört man, dass sich bei Leuten mit WIndows 10 sich dieses einfach wie von selbst neu installiert und teilweise auch alles persönliche Löscht, dass sind aber eher Ausnahmen. Windows 10 wird di nächsten Jahre mit hochdruck weiterentwickelt, dadurch werden auch dauerhaft neue Fehler ins System kommen. Wer produktiv mit einem Pc arbeiten muss z.B. für dir Arbeit, dem rate ich aktuell nooch dringenst davor ab sich von einem stabilen System wie WIndows 7 zu lösen und auf ein unstabileres zu wechseln, wenn du das Teil nur zum Surfen im INternet nutzt oder um ein paar TExte zu schreiben, kannst du wechseln, besonders bei schwächeren Geräten hat sich allerdings schon öfters herausgestellt, dass dieser mit WIndows 10 langsammer arbeitet. Falls du upgradest würde ich hinterher ein Clean Install empfehlen um ein sauberes System zu haben.

Bevor du upgradest solltest du erstmal gucken, ob es für dein Gerät überhaupt WIndows 10 Treiber gibt. So mancher hat da bereits eine böse Überraschung erlebt. Manchmal funktionieren auch ältere Treiber, aber nicht immer. Und falls du nicht mit Windows 10 zufrieden sein solltest, kannst du 1 Monat lang auf WIndows 7 wechseln, dafür gibts eine automatisierte Funktion irgendwo in der neue Systemsteuerung von Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht an sich schneller weil Apps einfach besser arbeiten und das System besser gemacht wurden ist. Ich würde das upgrade machen und wenn es dir nicht gefällt kannst du direkt zurück zu Windows 7. Wenn du nicht weißt wie schau dir mal paar Videos an auf Youtube " Windows 10 downgrade zu windows 7 ".
Es ist ja kostenlos das upgrade musst du gucken ob es dir gefällt und ob es schneller ist aber es sollte viel schneller werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke "gefühlt" läuft win10 schneller, als win7.
Win10 benötigt weniger ressourcen (läuft mit schwacher CPU/GPU/RAM)
Ob es wirklich schneller läuft, kannst du nur durch direktvergleich, oder Benchmarktest herausfinden.
Wenn dein win7 sauber läuft, würd ich nicht umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht. Mein Laptop jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kezvek
21.04.2016, 12:57

Kommt auch drauf an welche Bit Version und ob dein Laptop kompatible mit Windows 10 ist. Ich würde immer die 32 Bit Version nehmen für Laptops die jetzt keine speziellen Microsoft Windows 10 Laptops sind oder Gamer Laptops sind.

0
Kommentar von apfelsaftmais
21.04.2016, 12:58

Mein Windows 7 war lahm und mit Win 10 wurde er noch lahmer.

0

Ich würde bei Windows 7 bleiben wenn alles gut läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Don't touch a running System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?