Windows 10 S auf Windows Home upgraden, um Windows-Key einzulösen - möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 10 S kannst Du noch einige Monate gratis auf Pro upgraden:

https://www.pcwelt.de/a/windows-10-s-microsoft-verlaengert-zeit-fuer-gratis-upgrade-auf-windows-10-pro,3448012

Da macht der Kauf von Windows 10 Home kaum einen Sinn!

Selbst wenn Du noch einen Windows 10 Home Key übrig hättest (geht aus der Frage nicht hervor) würde es keinen Sinn machen, denn das müsstest Du neu installieren.

Bei Win 7 haben habe ich mal nach einer Anleitung im Netz ein Downgrade von Win 7 Ultimate auf Win 7 Home Premium gemacht - danach durfte ich es neu installieren, weil (fast) nichts sauber lief.

0

Danke für´s Sternchen!

0

Da Windows 10s eine Windows Pro-Version ist, kann man diese natürlich nicht auf "Home" upgraden, da es kein Upgrade ist.

Achso; Danke.

Wie installiere ich dann Windows Home?

0

Ein Upgrade von verschiedenen Windows 10 Versionen ist mit Windows Anytime Upgrade möglich. Soweit ich weiß benötigst du aber dazu einen speziellen Windows Anytime Key sowie einen Lizenzschlüssel für Windows 10 Home (aus deiner Frage kann ich aber entnehmen, dass du den bereits hast).

Diese Anleitung ist zwar von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro, das Prinzip funktioniert aber auf dem gleichen weg: https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro

Ich habe Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Ist Formatieren ohne Degradieren auf Win7 oder Key-Nachfrage möglich?

Hallo, erstmal die Vorgeschichte:

Ich und mein Bruder hatten auf zwei verschiedenen Rechnern Windows 7 mit dem gleichen Key. Nun haben wir beide das Windows 10 Update durchgeführt. Hat geklappt ohne das ich einen Key eingeben musste.

Da mein PC ziemlich zugemüllt ist, will ich natürlich mein PC zurücksetzen. Frage 1: Wenn ich mein Rechner zurücksetze, lande ich dann wieder auf Windows 7? Frage 2: Wird er mich beim neu aufsetzen nach dem wahrscheinlich (benutzen) Key befragen?

...zur Frage

Productkey Verloren, Windows 10 Installation trotzdem möglich?

Hey Community,

ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 und möchte ihn auf Windows 10 upgraden. Alles schön und gut, allerdings habe ich den Product Key nicht mehr.

Also die Frage, kann ich bei vorinstalliertem Windows 8.1 ohne den Product Key Windows 10 installieren?

Danke im Voraus, Paul

...zur Frage

Upgrade auf Windows 10 Pro funktioniert nicht?

Guten Tag,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft und die Windows 10 Home Testversion war vorinstalliert. Nun habe ich mir einen Windows 10 Pro Key gekauft und als ich den Universalkey eingeben wollte, der zum Upgrade nötig ist, hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt die mir sagt, dass ich keine gültige digitale Lizenz oder Product Key besitze. Wie kann ich jetzt auf Windows 10 Pro upgraden?

...zur Frage

Werden Windows XP Programme auf Windows 10 ARM funktionieren?

Hallo.

Also ich habe ein Lieblingsprogramm namens RadioBoss, und dieses Programm basiert Klassisch auf x86 anwendung da wo auch unter Windows XP Service Pack 2 funktioniert.

Und da bald Windows 10 ARM geben wird (Da wo Windows 10 auf ARM Snapdragon laufen wird) wollte ich fragen ob die Klassische Anwendung von Windows XP SP2 auch lauffähig werden.

Hier habe ich auch information gefunden, doch leider steht alles auf Englisch. https://www.thurrott.com/windows/windows-10/152501/microsoft-finally-documents-limitations-windows-10-arm

(Ich schwöre hoch und heilig das in diese Link kein Viren drauf sind)

...zur Frage

Kann ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten?

Hallo Liebe Community.

wie in der Frage oben schon zu lesen ist würde ich gerne wissen, ob ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten kann.

mfg

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?