Windows 10 S auf Windows Home upgraden, um Windows-Key einzulösen - möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 10 S kannst Du noch einige Monate gratis auf Pro upgraden:

https://www.pcwelt.de/a/windows-10-s-microsoft-verlaengert-zeit-fuer-gratis-upgrade-auf-windows-10-pro,3448012

Da macht der Kauf von Windows 10 Home kaum einen Sinn!

Selbst wenn Du noch einen Windows 10 Home Key übrig hättest (geht aus der Frage nicht hervor) würde es keinen Sinn machen, denn das müsstest Du neu installieren.

Bei Win 7 haben habe ich mal nach einer Anleitung im Netz ein Downgrade von Win 7 Ultimate auf Win 7 Home Premium gemacht - danach durfte ich es neu installieren, weil (fast) nichts sauber lief.

0

Danke für´s Sternchen!

0

Da Windows 10s eine Windows Pro-Version ist, kann man diese natürlich nicht auf "Home" upgraden, da es kein Upgrade ist.

Achso; Danke.

Wie installiere ich dann Windows Home?

0

Ein Upgrade von verschiedenen Windows 10 Versionen ist mit Windows Anytime Upgrade möglich. Soweit ich weiß benötigst du aber dazu einen speziellen Windows Anytime Key sowie einen Lizenzschlüssel für Windows 10 Home (aus deiner Frage kann ich aber entnehmen, dass du den bereits hast).

Diese Anleitung ist zwar von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro, das Prinzip funktioniert aber auf dem gleichen weg: https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro

Was möchtest Du wissen?