Windows 10 ruckeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das nur am Anfang oder solange bis du ein Spiel oder irgendetwas startest?

Wenn das nur am Anfang ist und nach einer Zeit normal ist liegt es an der Festplatten Geschwindigkeit (Performance) und/oder Autostart.

Wenn es allerdings so lange "lagt" bis du ein Spiel startest könnte es an einem anderen Programm liegen das entweder standardmäßig ist oder nachträglich installiert wurde das per Autostart ausgeführt wird. Schau mal im Taskmanager welche Ressourcen gezogen werden und schau bei der Spalte die es betrifft einfach nach welche App/Programm/Dienst am meisten verbraucht und suche es unter Autostart. Wenn es sich um einen Dienst angelt musst du im Taskmanager auf Dienste klicken und dann unten auf Dienste öffnen klicken. Suche hier den Betroffenen Dienst und deaktiviere diesen.!!!(Beachte Google den Dienst vorher kurz mal für was er zuständig ist sonst könnte dein Betriebssystem nicht mehr funktionieren oder irgendeine andere Funktion)!!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen schreib einfach wenn du nicht weiter kommst.

Viel Glück und Erfolg.

WitcherFrozen windows insider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kr0N1X
17.09.2016, 15:51

Sobald ich das Spiel starte und dann das Spiel minimiere läuft es gut. Wenn ich das Spiel beende, kommt ganz kurz ein Blackscreen und dann wird's wieder so komisch langsam. Meine Vermutung liegt am Treiber, sicher bin ich mir aber nicht.

0
Kommentar von WitcherFrozen
17.09.2016, 21:46

ist das ein bestimmtes Spiel?

0
Kommentar von WitcherFrozen
17.09.2016, 21:46

Das Spiel könnte das Problem sein falls du es starten und laufen haben musst

0

Schau mal in den Ressourcen-Monitor ohne Spiel und mal mit Spiel. Erkennst du irgendwelche Auffälligkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WitcherFrozen
17.09.2016, 15:47

Da sieht man meistens die Gründe wenn was ned geht. Sehr guter Anfangs Tipp.

0
Kommentar von Kr0N1X
17.09.2016, 15:48

Nein nicht wirklich. Wenn ich meinen Grafiktreiber deinstalliere, läuft es wieder total flüssig und sobald ich den wieder installiere, läuft es wieder total schlecht. Bei Windows 7 war das nicht so. Ich probier mal später die Windows 7 Version drauf zu installieren und werde mal schauen, ob dies die Lösung ist.

0

Was möchtest Du wissen?