Windows 10 Reparatur funktioniert nicht!?

...komplette Frage anzeigen Hier sind die Optionen  - (PC, Windows, Windows 10) Hier gehe ich dann auf das laufwerk - (PC, Windows, Windows 10) Dann kommt die schöne Fehlermeldung -.- - (PC, Windows, Windows 10) Und hier wird es mir zu hoch.... - (PC, Windows, Windows 10)

2 Antworten

Du versuchst ein Bootvorgang wie er zu Zeiten von BIOS noch verwendet wurde. Dein Laptop (wahtscheinlich mit windows 10 schon ausgeliefert) bootet Windows jedoch aus dem UEFI heraus in EFI-Modus. Dort wird die Auswahl des Bootlaufwerkes nicht mehr direkt über das UEFI gemacht (Dort siehst du nur die Laufwerke über das Bootmenü von Windows. Sollte dein Windows zu stark beschädigt sein, dass es weder im normalen nochim abgesicherten Modus startet, muss der Bootmodus im UEFI auf BIOS Legacy umgestellt werden, dann erscheint auch das DVD-Laufwerk wieder und kann als Bootmedium ausgewählt werden. Sollte dein Windows noch starten, findest du die Komplettreparatur (inkl. Datenverlust) unter Einstellungen --> Update Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen --> Los geht's. Danach hast du wieder ein werksinstalliertes Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeLiXLuCa
07.07.2016, 13:17

Wie kann ich ihn denn auf Legacy umstellen ?

0

hmm laufwerk mal abhängen --> neustarten --> herunterfahren --> wieder dranbauen --< hoffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeLiXLuCa
07.07.2016, 13:01

Ich habe n' Laptop

0

Was möchtest Du wissen?