Windows 10 reagiert auf nichts mehr?

1 Antwort

Der Tabletmodus ist aktiviert. Gehe unten rechts in der Taskleiste auf Benachrichtigungen und klick auf die Schaltfläche Tabletmodus.

Danke schön 👍😅

1

Windows 10 zu Windows 7 zurück?

Hey, ich besitze einen älteren Sony Vaio Laptop von ca. 2012 auf dem Windows 7 vorinstalliert war, jedoch habe ich mir vor 2Monaten Windows 10 geholt, da ich es für die Schule brauchte. Vor kurzem hat mein Vater mir ein MacBook geschenkt und will dafür das Vaio haben, jedoch mit Windows 7. Meine Frage: Kann ich Windows 10 wieder downgraden zu Windows 7 bzw. Den Laptop wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen sodass wieder Windows 7 drauf ist? Wenn ja, bitte mit Beschreibung!
Danke im Vorraus
Ps: Es ist Windows 10 pro falls jemand es als zusatzinfo braucht.

...zur Frage

Origin und Sims 4 starten nicht?

Also folgendes Problem: ich habe mir die Sims 4 gekauft und dafür Origin gedownloadet. Das lief erstmal super auch mit der Anmeldung und allem hab dann meinen Laptop (Sony Vaio) heruntergefahren weil ich weg musste. Als ich ihn wieder hochgefahren habe um das Spiel zu downloaden startete Origin nicht mehr mir wurde auch keine Fehlermeldung angezeigt oder ähnliches nur Kringelte für wenige Sekunden ein blauer Ring in neben meinem maus Pfeil das war's dann auch. Also kurzer hand deinstalliert und wieder installiert. Dann lief es wieder "schnell" die Sims 4 installiert dauerte etwa 2 bis 3 Stunden dann wieder heruntergefahren weil ich ins Bett musste. Am nächsten Tag liefen dann weder Origin noch das Spiel bei beidem nur das kurze Kringeln am maus Pfeil. Ein paar Stunden lange PC Updates später lief dann das Spiel wohl gemerkt spät abends also ein bisschen spielen dann alles beenden und herunterfahren. Jetzt fahre ich den Laptop wieder hoch und es tut schon wieder nichts. Kann mir da jemand irgendwie helfen hab leider kein Plan von PCs und schon das halbe Internet durchforstet ohne Erfolg.

...zur Frage

Windows 7 wie gehabt nutzen können?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ein Bekannter wollte mir helfen, dass mein Laptop schneller läuft und hat dabei ungewollt einige wichtige Dienste deinstalliert. Sodass ich nun z.B. weder meinen Drucker noch den Lautsprecher benutzen kann. Wie kann ich das rückgängig machen oder wo die fehlende Software wieder installieren ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Sollte ich einen neuen Windows-Laptop gleich neu installieren, um lästige Bloatware effektiv loszuwerden?

Was wiegt in euren Augen stärker:

  • Die Gefahr, sich nicht zuverlässig jeder Form von Bloatware entledigen zu können, sodass unerwünschte Verbiegungen des Herstellers oder ähnliches verbleiben? → Nicht neuinstallieren

oder

  • Die Gefahr, bei einer eigenen Neuinstallation für eine reibungslose Systemfunktion notwendige Treiber zu vergessen oder diese falsch zu konfigurieren? → Neuinstallieren

Über eure Argumente würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Asus Laptop spinnt , Absturz , reagiert nicht mehr

Nachdem er sich etwas aufgehangen hat . Und ein youtube Video nicht Laden wollte. Habe ich den Laptop auf herunterfahren geklickt . Waren noch Seiten offen . Und auf trotzdem herunterfahren geklickt . Beim hochfahren war alles schwarz , dann hab ich ihn nochmal ausgemacht und wieder an. Nun flackert er , sprich normaler bildschirm und dann kurz schwarz , als wenn er immer wieder hochfährt . Schon seit 2 Std. Ich kann sogut wie nichts klicken . Sonst hätte ich schon Programme deinstalliert oder den pc komplett neu gemacht :/ . Hab das laut google mit dem Task Manager probiert ob Programme offen sind die es stören . Aber ne :/ Es flackert nicht wenn er den Bildschirmschoner anhat. Was mach ich jetzt ? Ich war wohl zu ungeduldig beim hochfahren wo er nicht reagiert hat und hab viele knöpfe gedrückt . Der ist wohl überfordert. Hab ihn schon 10 mal neugestartet.(windows 8,Asus s400c)

Was tun ?

...zur Frage

Meldung: Microsoft Windows funktioniert nichtmehr, was kann ich tun?

An meinem Laptop kommt sehr häufig folgende Meldung: "Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn sie warten" vor kurzen habe ich einige Programme deinstalliert die mir als unwichtig erschienen sind, kann es sein dass ich ein Programm erwischt hab, was Windows zum fehlerfreien arbeiten benötigt? Welche Programme braucht man damit Windows fehlerfei funktioniert und kann ich diese erneut herunterladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?